News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Dein Spiel. Dein Leben. - Jetzt die Gewinnerclips anschauen

Das Bundesfamilienministerium hat die sehenswerten Gewinnerclips der Game-Life-Balance-Kampagne Dein Spiel. Dein Leben. veröffentlicht.

Von Daniel Feith |

Datum: 18.03.2013 ; 17:00 Uhr


Dein Spiel. Dein Leben. : Dein Spiel. Dein Leben. - Die Kampagne des Bundesfamilienministeriums Dein Spiel. Dein Leben. - Die Kampagne des Bundesfamilienministeriums Spieler sind ganz normale Menschen mit Hobbys, Freunden, Familien und Beziehungen. Das haben Frontal 21 und RTL zwar vielleicht noch nicht kapiert, wohl aber das Familienministerium in Berlin. Das hat im Sommer 2012 die Kampagne »Dein Spiel, dein Leben« gestartet und dazu aufgefordert, mit Videos, Comics oder Texten zu erklären, wie man sein Spielehobby mit dem restlichen Leben in Einklang bringt.

Eine Fachjury bewertete diese Beiträge zum Thema »Game-Life-Balance«. In diesem Gremium saßen unter anderem Simon Krätschmer von GameOne, Valentina Hirsch von den Pixelmachern auf ZDFkultur und unser Kollege Markus Schwerdtel.

Die Belohnung für die im Herbst gekürten Sieger: Ihr Beitrag wurde noch einmal mit professioneller Unterstützung (Kamerateam etc.) produziert, die Ergebnisse kann man sich jetzt auf der Website der Kampagne Dein Spiel, Dein Leben oder dem zugehörigen Youtube-Kanal anschauen.

Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen uns vom Familienministerium noch viele weitere Aktionen in dieser Richtung!

Diesen Artikel:   Kommentieren (13) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar BattlefieldBro
BattlefieldBro
#1 | 18. Mrz 2013, 17:16
Ich finds gut, dass mal was positives von offizieller Seite kommt.
rate (14)  |  rate (0)
Avatar Chrompower
Chrompower
#2 | 18. Mrz 2013, 17:27
Der Idee aller Ehren, aber die Clips die ich bis jetzt gesehen habe sind ziemlich billig.

"Nachdem die Gewinner des Kreativwettbewerbs bereits verkündet wurden, möchten wir Euch heute die beiden professionell produzierten Videoclips und den Comic präsentieren."

Die Clips auf Youtube sind schon die "professionellen" Clips!
Ohje^^
rate (7)  |  rate (2)
Avatar Zumbi_dd
Zumbi_dd
#3 | 18. Mrz 2013, 17:32
Professional Casual Gamerin! Was es nicht alles gibt. Und ich bin Amateur Hardcore Gamer, oder was?!
Nee, ansonsten sicherlich nicht die schlechteste Aktion, auch wenn ich erst jetzt zum ersten Mal davon gehört habe, obwohl es ja schon wieder vorbei ist.
rate (8)  |  rate (1)
Avatar savon
savon
#4 | 18. Mrz 2013, 17:32
finde das ganze ding eigentlich ziemlich gut. nur ist die ganze aktion total an mir vorbeigegangen. bisschen werbung hätte sicherlich nicht geschadet. zu mal ich mir eben die gewinner vids angesehen habe und die die frage aufkam: hat außer denen überhaupt jemand mitgemacht?

die sind so kreativ wie wurst auf brot ó_Ò
rate (10)  |  rate (1)
Avatar Cd-Labs: Radon Project
Cd-Labs: Radon Project
#5 | 18. Mrz 2013, 17:48
Zitat von Zumbi_dd:
Professional Casual Gamerin! Was es nicht alles gibt. Und ich bin Amateur Hardcore Gamer, oder was?!
Nee, ansonsten sicherlich nicht die schlechteste Aktion, auch wenn ich erst jetzt zum ersten Mal davon gehört habe, obwohl es ja schon wieder vorbei ist.

Amateur Hardcore Gamer ist aber immerhin kein Widerspruch!
Amateur Pro-Gamer oder Pro-Casual Gamer hingegen schon!

@savon:
Die Videos sind tatsächlich nicht schlecht aber dein Fazit trifft es schon ziemlich auf dem Kopf!
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Plylex
Plylex
#6 | 18. Mrz 2013, 20:13
Ich hab davon nicht das Geringste mitbekommen. Ein Wettbewerb bei den keiner mitmacht ist doch immer was tolles. :)
rate (3)  |  rate (0)
Avatar version1.0
version1.0
#7 | 18. Mrz 2013, 22:29
Geiler Comic-Clip. Gefällt mir. Gibts aber kein "Thumps Up" von mir, da ich kein Facebook- Zombie bin.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Silverhawk170485
Silverhawk170485
#8 | 18. Mrz 2013, 22:36
Zitat von Plylex:
Ich hab davon nicht das Geringste mitbekommen. Ein Wettbewerb bei den keiner mitmacht ist doch immer was tolles. :)


Doch. Drei Leute haben mitgemacht. xD

Jedenfalls denke ich das. Denn außer den Comic empfinde ich die Filme nicht gerade als die Überflieger. Nicht dass ich das besser machen könnte, aber wer schon Mediendingens studiert, sollte schon bissle mehr bieten können, so mit Specialeffects, Stunteinlagen usw.. :D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Rotaermel
Rotaermel
#9 | 18. Mrz 2013, 23:15
Die beiden Videos auf der Webseite sind in meinen Augen ziemlich bescheuert und erwecken ein falsches Bild. Ich halte es für totalen Quatsch, dass PC-Spiele nennenswertes Geschichtswissen (Age of Empires) vermitteln, oder einen vergleichbaren kulturellen Wert haben, wie große Literatur. (Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Kafka-Roman, den der junge Mann im zweiten Video in die Kamera hält.)
PC-Spiele sind wie Kinofilme einfach schlichte Unterhaltung oder im Falle von E-Sport ein Medium für kompetitiven Leistungsvergleich. Das in Richtung Kunst und Kultur hochzustilisieren ist genauso Quatsch, wie das Medium PC-Spiele als Faktor für Amokläufe zu stigmatisieren.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Illern68
Illern68
#10 | 18. Mrz 2013, 23:50
comic-clips, präsentiert von einem "DDR'ler" sind die gewinner von dein spiel, dein leben ?

was soll der quatsch ? zumindest ist ein brauchbarer ansatz erkennbar.

dass wir ständig unser hobby verteidigen müssen, und dann noch so eine gequirlte scheisse dabei rauskommt, geht mir langsam auf den sack.
rate (0)  |  rate (2)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Mittwoch, 23.04.2014
08:52
08:34
08:32
08:25
08:15
Dienstag, 22.04.2014
19:09
18:21
18:15
18:04
18:01
17:42
17:10
15:36
15:15
14:50
14:44
14:02
14:02
13:45
13:36
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Dein Spiel. Dein Leben.
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter