News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Saturn-Verkaufscharts - Im Spieleregal nichts Neues

In den Saturn-Verkaufscharts tut sich derzeit sehr wenig – vor allem an der Spitze halten alle Titel ihre Platzierungen. Mit Sniper: Ghost Warrior 2 schafft nur ein Neueinsteiger den Sprung in die Liste.

Von Philipp Elsner |

Datum: 26.03.2013 ; 18:00 Uhr


Saturn-Verkaufscharts : Sniper: Ghost Warrior 2 ist der einzige Neuzugang in den Saturn-Verkaufscharts. Sniper: Ghost Warrior 2 ist der einzige Neuzugang in den Saturn-Verkaufscharts.

Mit SimCity auf Platz 1 und dessen Limited Edition auf Platz 3, der StarCraft 2-Erweiterung Heart of the Swarm auf Platz 2 und Tomb Raider auf Platz 4, ändert sich in den oberen Regionen der Saturn-Verkaufscharts nichts.

Auch in der Mitte der Tabelle kommt es nur zu kleineren Wechseln: StarCraft 2 und Guild Wars 2 tauschen die Plätze, Die Sims 3 schafft den Aufstieg auf Rang 11. Weiter abgestiegen ist vor allem das Action-Rollenspiel Diablo 3 , das mittlerweile auf Platz 14 rangiert.

Als einziger Neuzugang in der Liste, kann sich der Ego-Shooter Sniper: Ghost Warrior 2 auf Platz 18 der Verkaufscharts hieven. Das Spiel konnte uns im Test allerdings nicht überzeugen. Das Schlusslicht bildet diesmal das Addon The Elder Scrolls 5: Skyrim - Dragonborn und verdrängt damit Fifa 13 komplett aus der Rangliste.

»Zu den Verkaufcharts

Sniper: Ghost Warrior 2 - Screenshots aus dem DLC »Siberian Strike«
Diesen Artikel:   Kommentieren (57) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Paraneuros
Paraneuros
#1 | 26. Mrz 2013, 18:10
oh man immer noch SimCity auf der 1....
warum warum nur??
rate (33)  |  rate (9)
Avatar Azze
Azze
#2 | 26. Mrz 2013, 18:12
ich finde es überholt sich Saturn-Charts anzuschauen - der moderne Gamer kauft doch schon längst im Netz.

Saturn ist für die Laufkundschaft die sich schnell mal ein Game mitnehmen. Über die Beliebtheit der Spiele sagt das weniger aus als über die Position der Auslage und deren Verpackung
rate (40)  |  rate (11)
Avatar Kasumy
Kasumy
#3 | 26. Mrz 2013, 18:13
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Jigsaw
Jigsaw
#4 | 26. Mrz 2013, 18:14
Zitat von Paraneuros:
oh man immer noch SimCity auf der 1....
warum warum nur??


Weil der gemeine Kunde ein dummes Wesen ist.
rate (26)  |  rate (11)
Avatar BeckersBester
BeckersBester
#5 | 26. Mrz 2013, 18:14
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar und wenn ja wie viele
und wenn ja wie viele
#6 | 26. Mrz 2013, 18:22
Was man bei den Gamestarkommentaren lernt:

- Alle Leute sind dumm, alle!
- Alle Leute lassen sich veraschen, alle!
- Selbst macht jeder alles richtig, alles!
Äh hä?

Naja, bestimmt ist Sim City mit einer so großen Community nicht schlecht, sofern die Server Probleme nicht mehr vorhanden sind.
So eine Vernetzung der Städte mit sehr vielen Leuten stell ich mir schon cool vor. Leider kann ich mich nicht mit solchen Spielen anfreunden.
rate (24)  |  rate (9)
Avatar Fynrod
Fynrod
#7 | 26. Mrz 2013, 18:26
Warum gibt es News um mitzuteilen, dass es nichts Neues gibt?
rate (10)  |  rate (7)
Avatar Slayer802
Slayer802
#8 | 26. Mrz 2013, 18:53
finde diese verkaufscharts, noch dazu von nur einer kette, absolut uninteressant. zum einen bleiben viele verkäufe unberücksichtigt (digital, versand) und zum anderen spielt es für mich absolut keine rolle, was die masse spielt.
ich spiel das, was mir spaß macht und wobei ich mich nicht abgezockt fühle. von daher betrachtet kann ich mich einfach nicht mit der masse an spielern identifizieren. oder soll hier suggeriert werden, dass nur das gut ist, was auf platz 1 steht? wenn ja, dann fail, aber kennt man ja mittlerweile nicht anders hier :)
inzwischen glaube ich ja, dass die gamestar die masse der spieler für genauso dämlich hält, wie die spieleindustrie.
rate (6)  |  rate (4)
Avatar ORTHODOX
ORTHODOX
#9 | 26. Mrz 2013, 18:57
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Drehtürsteher
Drehtürsteher
#10 | 26. Mrz 2013, 19:16
Frage mich, was jetzt schon wieder daran falsch ist, Sim City zu kaufen. Solange es den Leuten gefällt, ist doch alles gut.
rate (10)  |  rate (5)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Freitag, 18.04.2014
10:25
10:03
10:01
09:49
09:12
08:17
06:42
Donnerstag, 17.04.2014
19:42
18:55
18:55
18:40
17:58
17:21
17:05
16:55
16:01
15:59
15:49
15:41
15:35
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Branche > Saturn-Verkaufscharts
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter