Valve - »Trading Card Beta« in Steam-Datenbank aufgetaucht

In der Datenbank der Download-Plattform Steam vom Entwickler Valve ist eine App mit der Bezeichnung »Steam Trading Card Beta« aufgetaucht. Diese ist im Moment nicht öffentlich einsehbar - was sich dahinter verbirgt, ist also noch unklar.

Bisher gibt es zur Steam Trading Card Beta nur dieses Logo zu sehen. Bisher gibt es zur Steam Trading Card Beta nur dieses Logo zu sehen.

Die Anwendung »Trading Card Beta« mit der internen Bezeichnung »Unknown App 202352« wurde vor wenigen Tagen in der Steam-Datenbank von Valve gesichtet. Was sich dahinter verbirgt, ist unklar, weitere Informationen zur Anwendung fehlen völlig. Möglicherweise handelt es sich um ein Sammelkartenspiel, bei dem in verschiedenen Titel freigeschaltete Karten über das Steam-Inventar verwaltet und getauscht werden können, ähnlich wie es bereits bei den Items in Team Fortress 2 der Fall ist.

Eine andere Möglichkeit wäre die Option, CD-Keys zu tauschen. Über derartige Pläne hatte bereits John Cook von Valve 2011 gesprochen. Offiziell hat Valve noch nichts davon angekündigt, was letztlich hinter der Steam Trading Card Beta steckt, bleibt also abzuwarten.

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.