gamescom 2014 - Kein Dauerkarten-Verkauf mehr für die Gaming-Messe

Die Veranstalter der Gaming-Messe gamescom haben für die diesjährige Ausgabe des Events eine Änderung an der Ticketstruktur vorgenommen: Es gibt keine Dauerkarten mehr. Man verspricht sich dadurch eine Verbesserung der Aufenthaltsqualität für die gamescom 2014.

Für die gamescom 2014 wird es keine Dauerkarten mehr geben. Die Veranstalter erhoffen sich dadurch eine Verbesserung der Aufenthaltsqualität. Für die gamescom 2014 wird es keine Dauerkarten mehr geben. Die Veranstalter erhoffen sich dadurch eine Verbesserung der Aufenthaltsqualität.

Die Veranstalter der gamescom haben für die diesjährige Ausgabe der Gaming-Messe in Köln die Ticketstruktur geändert. Konkret heißt das: Für die gamescom 2014 wird es, anders als in den Vorjahren, keine Dauerkarten mehr geben.

Grund für die Änderung ist die Hoffnung auf eine verbesserte Aufenthaltsqualität, wie es in der entsprechenden Pressemitteilung auf dem offiziellen Web-Auftritt gamescom.de heißt:

»Generell wird es zur gamescom 2014 keine Dauerkarte geben. Hintergrund für die Abschaffung der Dauerkarten sind eine verbesserte Aufenthaltsqualität der Besucher, ein möglichst exaktes Kapazitätsmanagement und eine optimierte Besucherlogistik für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Durch den ausschließlichen Verkauf von Tagestickets ist es möglich die Verfügbarkeit von Tickets noch gezielter tagesbezogen zu berechnen. Neu eingeführt wird zur gamescom 2014 die 3-Tage-Karte für Fachbesucher, gültig von Mittwoch bis Freitag. Sie ersetzt die bisherige Dauerkarte für Fachbesucher.«

Ebenfalls in diese Kerbe zu schlagen scheint auch eine weitere Änderung: Die im vergangenen Jahr erstmals angebotenen Wildcards, durch die ein Besuch der Gaming-Messe bereits am Fachbesucher- und Medien-Tag Mittwoch möglich war, werden in ihrer Anzahl um 50 Prozent reduziert. Während der gamescom 2013 hatten vor allem Fachbesucher und Medienverteter die Ausgabe von Mittwochs-Tickets an Privatbesucher kritisiert.

Wer sich eine der limitierten Wildcards für die gamescom 2014 sichern möchte, muss sich übrigens bis zum 10. Februar 2014 auf gamescom.de für den Privatbesucher-Newsletter registrieren. Unter allen Angemeldeten werden anschließend die Mittwochs-Tickets verlost. Im Anschluss daran findet dann der Karten-Vorverkauf für die regulären Tickets statt.

Gamescom 2013 - Bilder von der Messe ansehen

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.