Patrice Désilets : Panache Digital Games ist das neue Studio des Assassin's-Creed-Erfinders Patrice Désilets. Mit seinem neuen Team arbeitet der Game-Designer an einem historischen Action-Survival-Spiel. Panache Digital Games ist das neue Studio des Assassin's-Creed-Erfinders Patrice Désilets. Mit seinem neuen Team arbeitet der Game-Designer an einem historischen Action-Survival-Spiel.

Mit Panache Digital Games hat Patrice Désilets erst im November 2014 sein neu gegründetes Entwicklerstudio vorgestellt. Woran er mit seinem neuen Team arbeitet, verriet der Assassin's-Creed-Erfinder und frühere Ubisoft-Mitarbeiter damals aber noch nicht. Das hat er nun, zumindest bruchstückhaft, nachgeholt.

In einer Pressemitteilung, die bisher nur der englischsprachigen Webseite gameinformer.com zugestellt wurde, hat der Game-Designer einige Details zu seinem aktuellen Projekt verraten. Das bisher noch unbenannte Spiel soll demnach eine historische Action-Survival-Angelegenheit werden. Handeln soll es sich dabei übrigens nicht um ein kleines Indie-Projekt, sondern durchaus um einen AAA-Titel - also ein Spiel mit hohem Budget und Entwicklungsaufwand.

Gespielt werden soll das Spiel in seiner finalen Fassung aus der Third-Person-Perspektive. Ein wenig erinnert die Beschreibung an ein Assassin's Creed - nur mit zusätzlichen Survival-Elementen.

Weitere Details sind bisher noch nicht bekannt, dürften aber in den kommenden Wochen und Monaten noch folgen.

Assassin's Creed Vergleichsbild