Bungie - Halo-Entwickler arbeitet an neuem Spiel

Der Entwickler Bungie arbeitet derzeit an einem neuen, noch unbekannten Projekt.

von Andre Linken,
30.03.2010 15:03 Uhr

Sobald der Name des Entwicklers Bungie auftaucht, müssen die Leute zwangsläufig an die Shooter-Serie Halo denken. Doch das Studio hat auch andere Pläne. Wie der Community Manager Brian Jarrard im Rahmen eines aktuellen Interviews erklärt hat, arbeite ein kleines Team unter der Leitung von Jason Jones bereits an den Konzepten für ein neues, großes Projekt.

Zwar könne er noch keine Details verraten, doch das Spiel werde in einem komplett neuen Universum angesiedelt sein und eine neue Spielerfahrung bieten. So sagte Jarrard unter anderem:

"Es wird etwas sein, worauf sich unser gesamtes Team bereits riesig freut. Ich bin mir sicher, dass die Fans ebenso aufgeregt sein werden, wenn wir erst mal den Vorhang lüften."

Wann genau dies passieren wird, ließ Jarrard allerdings offen. Apropos offen: Laut seiner Aussage steht derzeit noch nicht fest, für welche Plattform das neue Spiel erscheinen wird. Man sei offen für alles, solange sie den bestmöglichen Weg finden, um ihre Vision des Projekts zu realisieren.


Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.