Bungie - Arbeiten an PC-Titel bestätigt

Im Rahmen einer Präsentation wurde heute bekannt, dass Bungie an einem völlig neuen Online-Titel für den PC und die Konsolen arbeitet.

von Hanno Neuhaus,
12.11.2010 17:07 Uhr

Wie auf der Webseite Big Download zu lesen ist, war heute, während einer Präsentation im Rahmen einer Investorenkonferenz des Publishers Activision, eine Folie zu sehen, die auf einen PC-Titel aus dem Hause Bungie hindeutet. So war dort zu lesen, dass Bungie an einem Online-Titel für Konsolen, aber auch für den PC arbeitet. Eigenen Angaben zufolge wird der Titel eine komplett neue Marke sein, was eine nochmalige Absage an ein Call of Duty-MMO von Bungie ist.

Vor einigen Monaten hatten Activision und der Halo-Entwickler ein 10-Jahres-Abkommen vereinbart, nach dem Activision weltweite Exklusivrechte an den kommenden Titeln von Bungie hat (wir berichteten). Sicher ist jedenfalls, dass sie an einem neuen Spiel arbeiten. Eine offizielle Bestätigung, ob der Titel aber auch für den PC erscheinen wird, gibt es – bis auf den Hinweis während der Konferenz – aber bislang nicht. Wenn es sich aber bewahrheitet und danach sieht es derzeit aus, wäre dies der erste PC-Titel von Bungie, seit vor fast zehn Jahren Oni erschienen ist. Die beiden PC-Ableger von Halo wurden nämlich von Hired Gun und Gearbox angefertigt.


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.