Can't Drive This - Lustiges Coop-Spiel, bei dem einer baut und der andere fährt

Ein Spieler baut die Strecke, während der andere bereits losfahren muss. Falls er zu langsam fährt, explodiert das Auto, falls er zu schnell fährt, fällt er von der Strecke. Ein interessantes Ludum-Dare-Gamejam-Projekt sucht auf Steam Greenlight nach Unterstützung.

von Manuel Fritsch,
20.04.2016 17:10 Uhr

Can't Drive This ist ein neues kooperatives 2-Personen-Spiel, das derzeit auf Steam Greenlight genügend Stimmen zusammenbekommen möchte. Der Clou des Spiels: Während die eine Person noch an der Strecke baut, muss der Sofa-Nachbar bereits auf der unfertigen Strecke losfahren. Doch ganz im Stile des Films Speed explodiert das Auto, falls es zu langsam wird. Das klingt nach einem Rezept für amüsante und chaotischen Stunden voller Beschimpfungen und gegenseitiger Beschuldigungen.

"Drive your Big Rig WHILE your friend builds the road in front of you! Oh, and don’t drive less than 20mph OR YOU’LL EXPLODE! Like in that Sandra Bullock movie, in which she kinda does the same thing, but on a bus. Also, she doesn’t explode (Spoiler alert). Too easy? Swap your Rig for a dune buggy!"

Neben einem lokalen Co-Op-Modus soll das Spiel in der finalen Version auch online funktionieren und natürlich mehr Autos zur Auswahl bieten. Entstanden ist das Spiel laut FAQ übrigens im Rahmen des Ludum-Dare-Gamejams. Aus der Grundidee soll nun ein richtiges Spiel entstehen.

Theater Modus - Start in Steam VR 0:13 Theater Modus - Start in Steam VR


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...