Carnage Racing - Facebook-Raser von Midnight-Club-Machern

Carnage Racing wird ein kostenloses Rennspiel auf Facebook. Der Entwickler Jagex möchte dabei den Spielspaß von Konsolenrennern ins soziale Netzwerk bringen.

Carnage Racing soll actionreiche Rennen auf Facebook bringen. Carnage Racing soll actionreiche Rennen auf Facebook bringen.

Mit Carnage Racingentwickeln ehemalige Midnight Club-Macher ein Rennspiel im Stil eines Mashedoder Micro Machines. Allerdings wird das Rennspiel auf dem sozialen Netzwerk Facebook erscheinen. Die Entwickler haben sich als kalifornischer Ableger von Jagex (Transformers Universe)zusammengeschlossen.

Carnage Racing legt den Fokus auf kompetitive Rennen gegen Freunde. Die können ihre Autos mit einer Vielzahl von Waffen ausstatten. Da das Spiel kostenlos ist, stellt sich natürlich die Pay2Win-Frage. Dem erteilt Jagex jedoch eine Absage: Alle kaufbaren Inhalte sollen nur das Erlebnis erweitern und Spielern keinen unfairen Vorteil geben.

Zurzeit läuft noch der geschlossene Betatest. Als Ziel hat sich Jagex vorgenommen, eine Rennspielerfahrung auf Facebook zu bringen, die mit Konsolentiteln mithalten kann. Ob das gelingt, erfahren interessierte Spieler im November, dann soll Carnage Racing erscheinen.

Carnage Racing - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.