C&C 3: Tiberium Wars - Genaues Releasedatum bekannt

von Rene Heuser,
27.11.2006 11:03 Uhr

Nachdem Publisher Electronic Arts bisher offiziell nur einen ungefähren Zeitraum für das Erscheinen von Command & Conquer 3: Tiberium Wars genannt hatte, scheint es nun ein genaues Datum für das futuristische Echtzeit-Strategiespiel zu geben. Auf verschiedenen Webseiten von Electronic Arts findet sich nun der 23. März 2007 als Releasedatum. Auf einer schwedischen Internetseite zu dem Spiel läuft zudem ein Countdown, der in 115 Tagen enden wird. Bisher hatte der Publisher lediglich das erste Quartal 2007 als möglichen Zeitraum für die Veröffentlichung genannt.

Der dritte Teil der traditionsreichen Serie wird wieder von EA Los Angeles entwickelt, die zuletzt an Schlacht um Mittelerde und C&C Generäle gearbeitet hatten. Seit der Games Convention im August hat Electronic Arts jedoch kein neues Bild- oder Videomaterial zur PC-Version des Spiels veröffentlicht und auch die dritte spielbare Fraktion bleibt weiterhin ein Geheimnis. Bisher ist nur bekannt, dass Sie in C&C 3 in einem fiktiven Zukunftsszenario wieder auf Seiten der GDI-Streitkräfte und der Nod-Bruderschaft in den Krieg um das kostbare Tiberium-Erz und die Weltherrschaft eingreifen werden. Das Spiel wurde kürzlich auch für die Xbox 360 angekündigt.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.