CD Projekt RED - Witcher-Entwickler arbeiten an fünf neuen Spielen

Das Entwicklerstudio CD Projekt RED hat große Pläne für die Zukunft und wappnet sich schon jetzt für die neue Konsolengeneration.

Das letzte große Spiel von CD Projekt RED war The Witcher 2. Das letzte große Spiel von CD Projekt RED war The Witcher 2.

Das Entwicklerstudio CD Projekt RED hat bereits damit begonnen die hauseigene Red Engine für die nächste Konsolengeneration vorzubereiten. In einem Interview mit der englischsprachigen Internetseite Eurogamer sagte der Managing Director Adam Badowski: "Wir haben bereits begonnen für die neuen Konsolen zu entwickeln".

Dabei handelt es sich um zwei »AAA-Titel« (gespr.: Tripple-A-Titel), die für 2014 und 2015 geplant sind. Eines dieser Spiele sei »etwas Großes« und erscheint für alle Plattformen gleichzeitig, bei dem anderen Spiel handelt es sich um eine neue Rollenspielmarke, an der bisher nur »ein paar« Mitarbeiter werkeln. Während das Witcher-Team an dem noch unbekannten Multiplattform-Titel arbeitet, soll das zweite Team mit der Zeit eine ähnliche Größe erreichen.

Abgesehen davon hat CD Projekt RED nach eigenen Aussagen noch zwei »A-Titel« für 2012 und ein »AA-Titel« für 2013 in Entwicklung. Die Anzahl der As gibt in diesem Fall die Größe des Spiels an. Während ein Tripple-A-Titel viel Produktionszeit und -kosten verschlingt und zum Vollpreis auf den Markt kommt könnte es sich bei den anderen Spielen um Download-Titel handeln. Der erste A-Titel soll noch in den nächsten zwei Monaten vorgestellt werden.

» Den GameStar-Test von The Witcher 2: Assassin's of Kings lesen

The Witcher 2: Assassins of Kings - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.