Saturn-Verkaufscharts - »Riding on the Metro«

Nach dem Release im Mai mischt der Ego-Shooter Metro: Last Light als einer von zwei Neueinsteigern die Verkaufscharts auf und lässt Konkurrent Bioshock Infinite abstürzen.

Metro: Last Light konnte im Test überzeugen. Auch im Handel findet es guten Absatz, wie die Verkaufscharts beweisen. Metro: Last Light konnte im Test überzeugen. Auch im Handel findet es guten Absatz, wie die Verkaufscharts beweisen.

Metro: Last Light konnte offenbar nicht nur im GameStar-Test, sondern auch die Käufer überzeugen: Mit einem sehr guten zweiten Rang platziert sich der Ego-Shooter aus der Ukraine direkt unter der Dauer-Nummer-Eins SimCity. Das Aufbauspiel sitzt weiterhin wie angewurzelt auf dem ersten Platz.

Für die Action-Konkurrenz geht es dafür ab nach unten: Metros Shooter-Kollege Bioshock Infinite fällt vom zweiten Rang auf Platz sechs, Tomb Raider stürzt sogar um satte 13 Plätze auf Rang 19. Crysis 3 zeigt sich unbeeindruckt und klettert hoch auf Platz vier.

Das Mittelfeld der Verkaufscharts bleibt nahezu unangetastet, auf dem letzten Rang steigt das Addon Die Sims 3: Einfach Tierisch neu ein. Damit sind das Hauptspiel Die Sims 3 und zwei Erweiterungen vertreten. Wie immer gibt es hier die vollständige Liste.

Metro: Last Light - Test-Video zum zweiten Metro-Shooter Video starten 8:56 Metro: Last Light - Test-Video zum zweiten Metro-Shooter

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.