News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Saturn-Verkaufscharts - Das Drachenblut ist wieder da!

In den Saturn-Verkaufscharts macht vor allem ein spiel Furore: Skyrim! Das Rollenspiel kehrt dank der Legendary Edition zurück auf die vordersten Ränge. Außerdem kommen mit GRID 2 und The Night of the Rabbit zwei Neueinsteiger dazu.

Von Philipp Elsner |

Datum: 21.06.2013 ; 11:36 Uhr


Saturn-Verkaufscharts : Die Legendary Edition von The Elder Scrolls: Skyrim verkauft sich offenbar sehr gut. Die Legendary Edition von The Elder Scrolls: Skyrim verkauft sich offenbar sehr gut.

Zunächst eine kleine Überraschung: Skyrim ist wieder da - in der Legendary Edition. Die enthält neben dem Hauptspiel die drei DLCs Dawnguard, Dragonborn und Hearthfire. In den Saturn-Verkaufscharts konnte das Action-Rollenspiel von Bethesda dadurch satte zwölf Plätze an Boden gutmachen und reiht sich nach Dauerbrenner SimCity auf Platz 2 ein.

Der Ego-Shooter Metro: Last Light muss für Skyrim weichen und fällt auf Rang vier ab. Auf Platz sechs steigt das Rennspiel GRID 2 in der Limited Edition neu in die Charts ein, das Ende Mai erschienen ist (zum GameStar-Test). Gleich dahinter steht Far Cry 3 wieder hoch im Kurs: Ubisofts Dschungel-Shooter kletterte um elf Ränge nach oben.

Einige Plätze bergab ging's dagegen für die Action-Konkurrenz in Form von Bioshock Infinite , Crysis 3 und Battlefield 3 . Auf dem vorletzten Platz findet sich der zweite Neueinsteiger: Das Point&Click The Night of the Rabbit von den Adventure-Experten bei Daedalic sichert sich Rang 19 vor Absteiger Mists of Pandaria , dem Addon zu World of WarCraft .

» Die vollständigen Verkaufscharts gibt's hier

Diesen Artikel:   Kommentieren (30) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar regenbogen1
regenbogen1
#1 | 21. Jun 2013, 11:49
Ha genau genommen habe ich keines der Top 20 Spiele selbst.
Aber ich zähle mal mein day 1 Skyrim zur Legendary Edition dazu, dann hab ich wenigstens eines davon. Man was bin ich froh kein Mainstream Zocker zu sein :)
Btw. wäre mal ein Vergleich zwischen Steam und diesen MM/Saturn Verkaufszahlen interessant.
rate (4)  |  rate (36)
Avatar TrollOmeter
TrollOmeter
#2 | 21. Jun 2013, 11:50
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar 3xhumed
3xhumed
#3 | 21. Jun 2013, 11:51
Zitat:

"In den Saturn-Verkaufscharts konnte das Action-Rollenspiel von Bethesda dadurch satte zwölf Plätze an Boden gutmachen und reiht sich nach Dauerbrenner SimCity auf Platz 2 ein."

Zitat Ende

Was "SimCity" auf Platz 1 in den Charts? Nach all der negativen Berichterstattung rund um das Spiel (DRM, Online-Modus, Cloud, Bugs ohne Ende, Minimaps), scheinen trotzdem Massenweise interessierte zuzugreifen. Wahnsinn!

Da sieht man mal wieder das viele trotzdem zugreifen, egal in welchem Zustand sich ein Spiel befindet, auch wenn die letzten Patches etwas für Besserung gesorgt haben.

Nun ja... für EA scheint SimCity ja dann doch ein Erfolg zu werden.
rate (7)  |  rate (3)
Avatar ORTHODOX
ORTHODOX
#4 | 21. Jun 2013, 11:55
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Iaquinta
Iaquinta
#5 | 21. Jun 2013, 11:55
Zitat von 3xhumed:
Zitat:

"In den Saturn-Verkaufscharts konnte das Action-Rollenspiel von Bethesda dadurch satte zwölf Plätze an Boden gutmachen und reiht sich nach Dauerbrenner SimCity auf Platz 2 ein."

Zitat Ende

Was "SimCity" auf Platz 2 in den Charts? Nach all der negativen Berichterstattung rund um das Spiel (DRM, Online-Modus, Cloud, Bugs ohne Ende, Minimaps), scheinen trotzdem Massenweise interessierte zuzugreifen. Wahnsinn!

Da sieht man mal wieder das viele trotzdem zugreifen, egal in welchem Zustand sich ein Spiel befindet, auch wenn die letzten Patches etwas für Besserung gesorgt haben.

Nun ja... für EA scheint SimCity ja dann doch ein Erfolg zu werden.



Simcity ist auf Platz 1 und Skyrim Legendary Edition auf Platz 2

Simcity ist aber schon seit längerem unter den Top 3.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar TrollOmeter
TrollOmeter
#6 | 21. Jun 2013, 11:56
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Adauli
Adauli
#7 | 21. Jun 2013, 12:02
Ich frag mich ob der gesamt Umsatz für PC-Spiele in Deutschland bei Saturn und Co zusammen überhaupt noch mehr als im einstelling Prozent bereich liegt.
rate (5)  |  rate (2)
Avatar psyclops
psyclops
#8 | 21. Jun 2013, 12:04
Ich finde das hammerhart, dass SimCity immer noch auf Platz 2 ist. Man muss aber wirklich sagen, da fällt einem Selbstkritik als Publisher oder auch Entwickler schwer. Ich meine, sie haben immerhin seit Wochen und Monaten Platz 1...
Kann man sich da nicht zurücklegen und sagen, man habe ja sowieso das beste Produkt am Markt?
rate (2)  |  rate (3)
Avatar ImbaHacki
ImbaHacki
#9 | 21. Jun 2013, 12:04
Zitat von regenbogen1:
Ha genau genommen habe ich keines der Top 20 Spiele selbst.
Aber ich zähle mal mein day 1 Skyrim zur Legendary Edition dazu, dann hab ich wenigstens eines davon. Man was bin ich froh kein Mainstream Zocker zu sein :)
Btw. wäre mal ein Vergleich zwischen Steam und diesen MM/Saturn Verkaufszahlen interessant.


Oh man hast dus gut keins von vielen tollen Spielen gespielt zu haben ! Und was ich noch toller find, du bist auch noch stolz drauf :D ich hau mich weg "Mainstreamzocker" was soll das bitte sein, ich bin der festen Überzeugung das jeder (ich betone JEDER) bloß die Spiele spielt, die er auch wirklich spielen will und nicht bloß weil sie von Gamestar und Co. gut bewertet wurden oder weil die Verkaufszahlen hoch sind. Aber es ist ja zur Zeit Mainstream gegen Mainstream zu sein ;) denk mal drüber nach und du wirst feststellen dass das alles bloß bullshit ist.
rate (21)  |  rate (2)
Avatar Anoli
Anoli
#10 | 21. Jun 2013, 12:22
Und wann wird The Last Of Us berücksichtigt? Ist das erst zu kurz draußen? Kann mir nicht vorstellen, dass es es nicht in die Charts geschafft hat ^^
rate (1)  |  rate (11)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
16:01
15:32
15:29
14:58
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Vermischtes > Charts > Saturn-Verkaufscharts
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter