City One - SimCity für echte Städteplanung

IBM stellt Software für Städteplanung vor.

Spiele sind eben doch manchmal mehr als Spielerei. Der Elektronikkonzern IBM stellt auf der momentan laufenden Impact Messe das Spiel City One vor, das verblüffend an den Aufbau-Klassiker SimCity aus dem Jahre 1989 erinnert. Der Unterschied ist, dass City One als Tool für Städteplaner gedacht ist, die damit den Bau und das Wachstum von echten Metropolen planen und berechnen können.

Wie die Technikseite Golem berichtet, soll das Spiel noch in diesem Jahr erscheinen und außerdem kostenlos sein.

City One wird wohl für normale Spieler weniger interessant sein, da IBM bei der Entwicklung verständlicherweise nicht auf für Spiele wichtige Aspekte wie Spannung oder eine Motivationskurve achten wird. Es wird eben ein Arbeitstool und keine Unterhaltungssoftware.

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.