Civilization Network - Beta des Facebook-Spiels im Juni

Im Sommer beginnt die Testphase für das Civilization Network auf Facebook.

von Daniel Raumer,
02.02.2010 17:53 Uhr

Wie das Magazin Variety berichtet, wird die Beta-Testphase für das Civilization-Spiel auf Facebook im Juni 2010 starten. Anmeldungen werden »in Kürze« angenommen werden. Der bekannte Spieledesigner Sid Meier (siehe Foto) will das bewährte rundenbasierte Spielprinzip in das soziale Netzwerk übertragen, um dort auch Spieler zu gewinnen, denen die Civilization-Serie bisher noch kein Begriff ist. Trotzdem sollen auch Fans der Serie noch Spaß am Civilization Network haben.

Das Spiel soll dabei ein Free-To-Play-Titel werden. Es fallen also keine monatlichen Nutzungsgebühren an. Lediglich für kleine Spielupgrades und –items können Spieler mit Geld bezahlen.

Nach Angaben der Entwickler werden Spieler auch einen Solokampagne absolvieren können, wenn sie keine Lust haben gegen andere menschliche Gegner anzutreten. Fokus des Civilization Networks liegt aber auf dem kooperativen oder kompetitiven Multiplayer-Part.


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.