Clive Barker's Jericho - Zweite Prüfung durch die USK

Nach erneuter Prüfung bekommt der Titel eine Freigabe.

Mit der zweiten Prüfung durch die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat der Ego-Shooter Clive Barker's Jericho jetzt eine offizielle Altersfreigabe erhalten. Der Horror-Titel wurde von der Prüfstelle mit der Kennzeichnung "keine Jugendfreigabe gemäߧ 14 JuSchG" versehen und darf damit offiziell auf dem deutschen Markt vertrieben werden. Ob Codemasters für die Freigabe die Zensur-Schere zücken musste, ist noch nicht bekannt.

Ende des verangenen Jahres hatte die USK dem Spiel eine Alterseinstufung verweigert, woraufhin im November 2007 ein Indizierungsverfahren bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) eingeleitet wurde. Der entsprechende Antrag wurde jedoch letztendlich abgelehnt.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.