Conan der Barbar - Langer Trailer zur Neuverfilmung

Der erste lange Trailer zu Conan the Barbarian zeigt Jason Momoa als wilden Krieger.

von Martin Le,
10.05.2011 17:35 Uhr

Lionsgate hat den ersten langen Trailer zu Conan the Barbarian veröffentlicht. Die Geschichte des Kinofilm, der lange Zeit unter dem Arbeitstitel Conan 3D bekannt war, ähnelt dabei dem Kultstreifen Conan der Barbar von 1982 mit Arnold Schwarzenegger. Allerdings handelt es sich nicht um einen Remake des Films, sondern um eine Neuinterpretation der Buchvorlage Conan den Cimmerier von Robert E. Howard.

Im Film muss der junge Conan mit ansehen, wie der brutale Khalar Zym sein Heimatdorf überfällt und seinen Vater umbringt. Conan kann entkommen und schlägt sich fortan als Dieb, Pirat und Söldner durchs Leben. Eines Tages stößt er durch Zufall wieder auf Zym und schmiedet einen Plan den mächtigen Warlord zu Fall zu bringen.

2:15

In der neuen Version spielt Jason Momoa die Figur von Conan. Momoa ist derzeit in der HBO-Serie Game of Thrones zu sehen, wo er in einer ähnlichen Rolle den wilden Dothraki-Krieger Khal Drogo mimt. Um Conan besser darzustellen, hatte sich Momoa (der bereits über 100 Kilo wog) in der Vorbereitung weitere 25 Kilogramm Muskelmasse antrainiert. Neben Momoa stehen in weiteren Hauptrollen Rose McGowan (Planet Terror) als böse Hexe Marique und Stephen Lang (Avatar) als Khalar Zym fest.

Die Regie für Conan the Barbarian hat Marcus Nispel übernommen. Der Film erscheint am 19. August in 3D und als herkömmliche Version.


Kommentare(72)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.