Creative Assembly - Arbeitet an »Multiplattform-AAA-Blockbuster«

Aus diversen Mitarbeiter-Gesuchen von Creative Assembly geht hervor, dass das Konsolenteam des Entwicklerstudios derzeit an einem »Multiplattform-AAA-Blockbuster« arbeitet. Um Total War handelt es sich dabei nicht.

Creative Assembly arbeitet an einem »Multiplattform-AAA-Blockbuster«. Creative Assembly arbeitet an einem »Multiplattform-AAA-Blockbuster«.

Das unter anderem durch die Total-War-Reihe und das Horrorspiel Alien: Isolation bekannte Entwicklerstudio Creative Assembly arbeitet derzeit an einem weiteren »Multiplattform-AAA-Blockbuster« für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC. Das geht aus einem neuen Mitarbeiter-Gesuch auf der offiziellen Webseite des Unternehmens hervor.

Gesucht wird darin nach einem Online- und Multiplayer-Programmierer, der Erfahrungen mit der Xbox One, der PlayStation 4 und dem PC vorzuweisen hat. In einer zweiten Job-Anzeige ist zudem die Rede von einer noch zu besetztenden Stelle als Grafik- und Engine-Programmierer für das »weltbekannte Konsolenteam« von Creative Assembly.

Es ist also davon auszugehen, dass es sich bei dem Projekt nicht um einen neuen Total-War-Ableger handelt. Für die Strategiespielreihe ist ein anderes Team innerhalb des Studios zuständig. Durchaus möglich wäre aber eine Fortsetzung von Alien: Isolation - oder aber eine komplett neue Marke.

Alien: Isolation - Screenshots aus der PC-Version ansehen

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.