Deadpool - Warum 2016 der große Wendepunkt der Superhelden ist (Video-Kolumne)

Die Comic-Verfilmungen für dieses Jahr waren schon im Vorfeld vielversprechend. Der überraschende Erfolg von »Deadpool« könnte aber das gesamte Genre nachhaltig verändern.

Erfolgreichster Februar-Start und der erfolgreichste R-Rated-Film überhaupt: Deadpool übertrifft alle Erwartungen. Und er übertrifft vor allem die Erwartungen des produzierenden Studios 20th Century FOX, die auch die Rechte für das ganze restliche X-Men-Universum inne haben. Erste Auswirkungen des immensen Erfoges sind bereits spürbar: für den dritten und voraussichtlich letzten Wolverine-Film ist das R-Rating mittlerweile einkalkuliert.

Die vermeintlich erwachseneren R-Rated-Filme sind plötzlich wieder salonfähig. Die zuvor stiefmütterlich behandelten Comic-Umsetzungen in dem Segement trauten sich nach dem Kassenflop Watchmen nicht mehr große Budgets zu handhaben.

In der Video-Kolumne von Nerdkultur blicken wir auf den möglichen Umbruch bei den eigentlich festgefahrenen Comic-Verfilmungen und wagen einen Ausblick auf das restliche Jahr, denn 2016 traut man sich wieder was:

Link zum YouTube-Inhalt

Mehr dazu:Batman v Superman - Weshalb der Trailer doch gut ist

Die restlichen, mehr oder weniger wegweisenden Comic-Filme und -Serien für 2016 im Überblick:

Mehr dazu:Deadpool 2 - Sequel bereits in Arbeit

Was ist Nerdkultur?
Auf Nerdkultur gibt es jeden Dienstag und Donnerstag die neuesten News, Reviews und vor allem Specials rund um all das, was man gerne augenzwinkernd als »nerdig« bezeichnet, aber dennoch verdient hat, ernst genommen zu werden.

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.