Deus Ex 3 - Eidos Montreal arbeitet am dritten Deus Ex

von Michael Obermeier,
26.11.2007 23:50 Uhr

In einem Interview im Juli machte Deus-Ex-Erfinder Warren Spector noch vage Andeutungen, das neu formierte Team von Eidos Montreal wird jetzt hingegen konkreter: Mit einem auf ihrer Website veröffentlichten Teaser-Trailer zu Deus Ex 3 lüften die kanadischen Entwickler den Schleier über ihr bislang noch nicht offiziell vorgestelltes Erstlingswerk.

Im einminütigen Trailer fragt vor dem Hintergrund eines kybernetisch veränderten Embryos eine (englische) Stimme aus dem off: „Jahrhundertelang hat der Mensch versucht seine wahre Natur zu begreifen. Was macht uns zu dem was wir sind? Schon bald wird eine Antwort alle anderen überschatten: Was wir jetzt sind ist nur ein Trittstein auf dem Weg zu dem, was wir sein könnten.“

Bislang finden sich auf der Website keine sonstigen Informationen zu Deus Ex 3. Im verlinkten Diskussionsforum spekulieren einige User bereits über die Internet-Adresse deusex3.com. Einer Whois-Abfrage nach werden sich dort demnächst die Pforten der offiziellen Web-Präsenz öffnen.

Bereits im Mai berichteten wir von der Möglichkeit, Eidos Montreal könnte an einem dritten Teil der Rollenspiel-Reihe Deus Ex arbeiten. Warren Spector, Schöpfer der Serie, ist nach eigener Aussage nicht mehr am neuesten Ableger beteiligt, sieht sein „Baby“ jedoch bei Eidos Montreal in guten Händen.

Was erwarten Sie von Deus Ex 3? Wir freuen uns auf Ihren Beitrag in den News-Kommentaren.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.