Deutscher Entwicklerpreis 2012 - Das sind die Gewinner

Bei einem feierlichen Bankett wurde gestern Abend, am 12. Dezember 2012, der Deutsche Entwicklerpreis 2012 in Düsseldorf verliehen. Abräumer des Abends war das Berliner Studio Yager Development – das Team wurde mit sechs Trophäen ausgezeichnet.

Der deutsche Entwicklerpreis. Der deutsche Entwicklerpreis.

Ab 12. Dezember 2012 war es soweit: Bei einer feierlichen Veranstaltung wurden die Preise in den verschiedenen Kategorien des deutschen Entwicklerpreises an die nominierten deutschen Spieleentwickler vergeben - und die Überraschung war groß.

Yager Development aus Berlin und ihr Antikriegs-Shooter Spec Ops: The Linegewannen neben der Hauptauszeichung des Abends für »Bestes deutsches Spiel« noch fünf weitere Trophäen: Bestes Actionspiel, Beste Grafik, Beste Story, Bestes Konsolenspiel und Bestes Studio. Das ist insofern ungewöhnlich, als dass es sich bei Spec Ops: The Line um ein sehr hartes, mutiges und keinesfalls familienfreundliches Spiel handelt, in dem das Grauen des Kriegs ungeschönt thematisiert wird.

Die Awards für das beste Strategiespiel und für das beste Game Design gingen an Anno 2070von Related Designs aus Mainz, während Titelfavorit Chaos auf Deponiavon Daedalic aus Hamburg die Preise für das beste Familenspiel, das beste Jugendspiel und das beste Adventure gewann.

Alle weiteren Sieger des Abends und des Jahres 2012 finden Sie auf der Webseite des Deutschen Entwicklerpreises.

Test-Video zum besten deutschen Spiel 2012 Video starten 4:55 Test-Video zum besten deutschen Spiel 2012

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.