Diablo - Kinofilm ist in Arbeit

von Volker Stuckmann,
18.06.2007 10:02 Uhr

Fans der Diablo-Spiele dürfen sich auf einen Kinofilm zur Action-Rollenspiel-Serie freuen. Dieser befindet sich allem Anschein nach bereits in Produktion, wie die Website Blizzplanet nun herausfand.

So findet man auf der Website des Filmstudios Legendary Pictures (300, Batman Begins) in der Liste der in Entwicklung befindlichen Filme neben dem World of Warcraft-Film auch einen Diablo betitelten Streifen.

Eine offizielle Pressemitteilung gab es bislang nicht. Trotzdem ist sich Blizzplanet sicher, dass es sich um eine Verfilmung der Diablo-Spiele handelt. Schon am 2. Juni hatte die Website über Spekulationen berichtet, denen zufolge an Drehbüchern zu Diablo- und Starcraft-Filmen gearbeitet werde. Das Auftauchen des Diablo-Titels auf der Seite des Filmstudios sieht man nun als Bestätigung.

Zudem weist die Website auf die zeitliche Nähe zur BlizzCon 2007 hin: Es gehe das Gerücht, dass Entwickler Blizzard am 3. und 4. August auf seiner Hausmesse im kalifornischen Anaheim Diablo 3 ankündigen werde. Film und Spiel ließen sich gemeinsam sicherlich besser vermarkten.

Schon vor mehr als sechs Jahren hatte es Gerüchte um einen Diablo-Film gegeben: Damals hatte Blizzard das Studio New Line Cinema verklagt, da dieses an einem Kinofilm namens El Diablo arbeitete. Der Streifen mit Vin Diesel in der Hauptrolle und dem neuen Hitman Timothy Olyphant in einer Nebenrolle wurde daraufhin in A Man Apart umbenannt.

Die so geretteten Namensrechte an einem Diablo-Kinofilm hat Blizzard seitdem nicht genutzt. Alle neuerlichen Zeichen deuten jedoch darauf hin, dass sich dies nun ändert.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.