Die Mumie - Gerücht: Hollywood-Star Tom Cruise soll die Hauptrolle übernehmen

Universal belebt seine Filmreihe Die Mumie neu. Nun soll Gerüchten nach Tom Cruise für eine Hauptrolle im Gespräch sein. Eine offizielle Bestätigung gibt es aber noch nicht.

Universal möchte Tom Cruise für seine Neuauflage der Filmreihe Die Mumie gewinnen. Universal möchte Tom Cruise für seine Neuauflage der Filmreihe Die Mumie gewinnen.

Universal plant mit einem großen Monster Universum für's Kinos. Dazu gehört auch eine Neuverfilmung des Filmklassikers »Die Mumie« aus den 1930er Jahren, die bereits mit Brendan Fraser ein dreiteiliges Remake erhalten hat.

Mehr dazu:Angelina Jolie soll für Universal zu Frankensteins Braut werden

Nun möchte das Filmstudio niemand geringeres als Hollywood-Star Tom Cruise für eine Hauptrolle verpflichten, wie das renommierte US-Magazin Variety aus internen Kreisen erfahren haben möchte. Bisher gibt es von Seiten des Filmstudios noch keine Bestätigung über eine Besetzung. Ob an den Gerüchten nun etwas dran ist, bleibt abzuwarten.

Regisseur Alex Kurtzman dreht das Remake »Die Mumie« nach einer Drehbuchvorlage von Jon Spaihts (Prometheus). Ein Kinostart ist bereits für den 23. März 2017 angekündigt. Neben der Mumie entwickelt Universal weitere Monster-Filme, wie Dracula, Van Helsing, Frankensteins Monster, der Wolfmensch und Frankensteins Braut.

Kino-Highlights - Die Filme der nächsten Monate ansehen

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.