Electronic Arts - Keine Rabatte für Deutschland

EA reduziert PC-Downloadspiele um bis zu 30%, aber nur in den USA. In Deutschland bleiben die Preise gleich.

von Daniel Raumer,
26.11.2009 10:20 Uhr

Der große Spiele-Publisher Electronic Arts startet ebenfalls einen Thanksgiving-Rabattaktion für seine Spiele in den USA. Nach Informationen von bigdownload.com werden die Preise für Download-Spiele im EA-eigenen Online-Store bis Montag um bis zu 30 Prozent gesenkt. So können Käufer beispielsweise Biowares Rollenspiel Dragon Age: Origins für 34,96 Dollar (ca. 23 Euro) erwerben.

Deutsche Spieler gehen bei dieser Aktion aber leider vollkommen leer aus, denn die Aktion gilt ausdrücklich nur für Spieler innerhalb der Vereinigten Staaten. Diese können auch gar nicht auf den amerikanischen EA-Store zugreifen, da sofort ein Warnhinweis erscheint, der deutlich macht, dass eine Überprüfung des Zugangspunktes ergeben habe, dass man sich außerhalb der USA befinde. Deutschen Spielern bleibt als nur der Kauf über die hiesige Seite, aber dort schlägt ein Dragon Age: Origins immerhin noch mit 54,99 Euro zu Buche.


Kommentare(45)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.