Electronic Arts - Erneut für Wahl zum schlimmsten US-Unternehmen nominiert

Electronic Arts wurde auch 2014 wieder für die Wahl zum schlimmsten Unternehmen der USA nominiert. Gewinnt der Konzern erneut, hätte er die wenig schmeichelhafte »Auszeichnung« zum dritten Mal in Folge erhalten.

Electronic Arts wurde erneut für die Wahl zur »Worst Company« der USA nominiert. Der Konzern kann die »Auszeichnung« damit zum dritten Mal in Folge erhalten. Electronic Arts wurde erneut für die Wahl zur »Worst Company« der USA nominiert. Der Konzern kann die »Auszeichnung« damit zum dritten Mal in Folge erhalten.

Zwei Mal bereits ging der Publisher und Spielentwickler in den vergangenen beiden Jahren aus der wenig schmeichelhaften Wahl zum schlimmsten Unternehmen der USA als Sieger hervor. 2014 nun könnte der Konzern das Triple perfekt machen. Denn: Wie die die Preisverleihung ausrichtende US-Webseite consumerist.com bekannt gegeben hat, wurde die Firma dieses Jahr erneut für die Wahl nominiert.

2012 gewann Electronic Arts die »Auszeichnung« wohl vor allen Dingen aufgrund der vorherigen Kontroverse um das Ende von Mass Effect 3. 2013 dürfte dann der misslungene Start von SimCity mit ein Grund dafür gewesen sein, dass der Gaming-Konzern als erstes Unternehmen überhaupt zweimal in Folge zur »Worst Company« der USA gewählt wurde.

Dieses Jahr geht der Wahl ein nicht ganz so gelungener Release von Battlefield 4 voraus. Ebenfalls nicht gerade positive Auswirkungen auf den Ruf des Publishers dürfte zudem die massiv kritisierte Mobile-Umsetzung von Dungeon Keeper gehabt haben.

Allerdings: Dieses Jahr hat Electronic Arts namhafte Konkurrenz im Kampf um den Titel. Direkt in der ersten Runde geht es gegen das in den USA äußerst negativ gesehen Time Warner Cable. Außerdem mit dabei sind Microsoft, Facebook, McDonalds, eBay und der aufgrund seiner gentechnisch veränderten Nahrungsmittel in der Kritik stehende Konzern Monsanto.

GameStar TV: Special - Shitstorm um Dungeon Keeper Video starten PLUS 12:11 GameStar TV: Special - Shitstorm um Dungeon Keeper

SimCity - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (121)

Kommentare(118)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.