Electronic Arts - Angeblich mit drei Neuvorstellungen auf der E3 2015

Einem bekannten und für gewöhnlich gut informierten Industrie-Insider zufolge, plant Electronic Arts für die E3 2015 im kommenden Juni insgesamt drei Neuvorstellungen. Ist eine davon das neue Mass Effect 4?

von Tobias Ritter,
27.05.2015 10:10 Uhr

Electronic Arts ist angeblich mit drei Neuvorstellungen auf der E3 2015 vertreten. Eine davon ist ersten Spekulationen zufolge Mass Effect 4.Electronic Arts ist angeblich mit drei Neuvorstellungen auf der E3 2015 vertreten. Eine davon ist ersten Spekulationen zufolge Mass Effect 4.

Der Publisher Electronic Arts wird auf der im kommenden Juni in Los Angeles stattfindenden E3 2015 angeblich drei Neuvorstellungen im Gepäck haben. Das hat nun jedenfalls der bekannte und für gewöhnlich vertrauenswürdige Industrie-Insider Shinobi602 verraten.

Im Gaming-Szene-Forum NeoGAF erklärt der anonyme Informant aus der Branche, dass Electronic Arts auf der E3 2015 drei bisher noch unangekündigte Spiele vorstellen werde. Und von den drei Neuvorstellungen soll eine auf einer komplett neuen Marke basieren. Das impliziert wiederum, dass es sich bei den anderen beiden um Fortsetzungen bekannter Marken handelt.

Erste Spekulationen ranken sich deshalb nun um Mass Effect 4, das auf der E3 2014 angedeutete neue Rennspiel von Criterion Games und ein auf einer komplett neuen Marke basierendes neues Spiel von BioWare. Shinobi602 bestätigte zwar, dass es sich bei den drei genannten Projekte technisch um noch unangekündigte Spiele handele, wollte jedoch nicht bestätigen, dass Electronic Arts genau diese drei Spiele für eine Präsentation auf der E3 2015 geplant hat.

Die diesjährige Ausgabe der US-Videospielmesse findet vom 16. bis zum 18. Juni in Los Angeles statt. Electronic Arts hält seine obligatorische Pressekonferenz bereits einen Tag vorher ab: Am 15. Juni 2015 um 22:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit ist es soweit. Spätestens dann ist zu erfahren, um welche drei Neuvorstellungen es sich konkret handelt.

GameStar TV: Fazit zur E3 2014 - Folge 44/2014 PLUS 12:10 GameStar TV: Fazit zur E3 2014 - Folge 44/2014

E3 2014 - Die Electronic-Arts-Pressekonferenz - Bilder von der EA-Show ansehen


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.