Electronic Arts - Arbeitet bereits an einem »eigenen Assassin's Creed«

Blake Jorgensen von Electronic Arts hat offiziell bestätigt, dass sich ein Open-World-Actionspiel im Stil von Assassin's Creed bereits in der Entwicklung befindet. Das neue Studio in Montreal ist für das Projekt verantwortlich.

von Andre Linken,
17.11.2015 07:55 Uhr

Jade Raymond arbeitet bei Electronic Arts an einem Open-World-Actionspiel im Stil von Assassin's Creed.Jade Raymond arbeitet bei Electronic Arts an einem Open-World-Actionspiel im Stil von Assassin's Creed.

Der Publisher macht ernst und will schon bald im heiß umkämpften Genre der Open-World-Actionspiele mitmischen. Ein neues Projekt im Stil von Assassin's Creed befindet sich derzeit bereits beim neuen Studio in Montreal in Entwicklung.

Das hat jetzt Blake Jorgensen, der kaufmännische Geschäftsführer von Electronic Arts, bei der UBS Global Technology Conference in San Francisco bestätigt. Demnach arbeitet das Team unter der Leitung von Jade Raymond (Assassin's Creed) derzeit bereits an dem noch geheimen Spiel.

"Wir haben noch nie wirklich in einem der größten Spielegenres operiert, und das ist das Actiongenre. Es sind diese Spiele im Stil von Assassin's Creed mit Open-World, mehr Fokus auf Singleplayer gegen Multiplayer. Das ist kein Gebiet, in dem wir bisher sehr aktiv waren. Wir haben vor kurzem Jade Raymond eingestellt, die für das Assassin's-Creed-Franchise bei Ubisoft verantwortlich war. Sie wird in unserem neuen Studio in Montreal ein neues Actionspiel für uns aufbauen."

Ebenfalls interessant:Electronic Arts - Spiele-Abo im Netflix-Stil geplant?

Bisher gibt es noch keine handfesten Details zu diesem Geheimprojekt. Fakt ist jedoch, dass Electronic Arts bereits im vergangenen Monat sein Interesse bekundet hat, verstärkt in das Genre der Open-World-Actionspiele wie Assassin's Creed und Grand Theft Auto zu investieren. Zudem ist bereits seit dem Sommer dieses Jahres bekannt, dass Jade Raymond für Electronic Arts auch die kreative Leitung für ein noch nicht offiziell angekündigtes Star-Wars-Spiel übernommen hat. Ob hier eine direkte Verbindung zwischen den beiden Projekten besteht, bleibt jedoch noch abzuwarten.

Was sagt die Welt zu ... Syndicate? - Streit um Assassin's Creed 10:03 Was sagt die Welt zu ... Syndicate? - Streit um Assassin's Creed

Assassin's Creed Syndicate - Screenshots ansehen


Kommentare(47)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.