Wer unterlegen ist, rottet sich zusammen: Electronic Arts und Ubisoft planen, ihre Download-Plattformen Origin und Uplay jeweils mit den Spielen des Konkurrenten zu bestücken, um im Wettbewerb mit dem Branchenriesen Steam (Marktanteil im digitalen Spielevertrieb: mehr als 70 Prozent) bestehen zu können.
Assassin’s Creed 3 und Far Cry 3 werden via Origin erhältlich sein, während Dead Space 3 bereits jetzt im Uplay-Store angeboten wird.
Dazu kommen noch einige andere Titel aus dem Arsenal weiterer Publisher: The Walking Dead, Wargame: European Escalation, Endless Space undAir Conflicts: Pacific Carriers.
Diese Entwicklung zeigt, wie ernst die großen Publisher den Monolithen Steam nehmen. Die Entscheidung, die eigene Produktpalette mit Spielen der Konkurrenz zu befüllen, wäre ohne die massive geschäftliche Unterlegenheit gegenüber dem Platzhirsch Steam niemals gefallen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.