Epic Games - Arbeitet an PC-exklusivem Titel

In den letzten Jahren hat Unreal-Entwickler Epic Games vornehmlich an Multiplattform- oder gar konsolenexklusiven Titeln wie der Gears of War-Reihe gearbeitet. Nun will man auch zu seinen Wurzeln zurückkehren.

von Sebastian Klix,
08.04.2012 13:36 Uhr

Epic wurde vor allem auf dem PC groß.Epic wurde vor allem auf dem PC groß.

Auf der PAX East 2012 sprach Lead Designer Cliff Bleszinski über mehrere, derzeit bei Epic Games in Entwicklung befindliche Spiele. Eines davon, so verriet er, soll auch ein PC-exklusiver Titel sein.

Wenig später bestätigte Epic Games-President Mike Capps dies über Joystiq.com: »Wir arbeiten an einem PC-Spiel. Es befindet sich derzeit in Planung und es ist vorgesehen, es nur für den PC zu veröffentlichen.«

Das allein wäre keine großartige Neuigkeit. Allerdings ist Epic Games zum einen für seine wegweisenden Technologien im Bereich Computergrafik für Spiele bekannt, zum anderen ist bei Epic Games eher nicht zu vermuten, dass es sich um etwas wie ein 2D-Browsergame handelt. Genauere Details wurden nicht preisgegeben.

Mit Spielen wie Unreal und Unreal Tournament vor allem auf dem PC groß geworden, orientiert sich Epic seit einigen Jahren, etwa mit der Gears of War -Reihe, vorrangig auf den Konsolenmarkt oder auf Multiplattformtitel - zuletzt mit Bulletstorm .

Unreal Tournament 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(89)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.