Epic Games - Pitbull aufgekauft, wird zu Epic Games UK

Epic Games weitet sein Engagement in Großbritannien und Europa aus. Der Unreal-Engine-Entwickler hat seinen langjährigen britischen Partner Pitbull Studio aufgekauft und in Epic Games UK umbenannt.

von Tobias Ritter,
06.08.2014 12:10 Uhr

Epic Games hat Pitbull Studio übernommen. Der langjährige Partner heißt nun Epic Games UK und soll die Präsenz des Unreal-Engine-Entwicklers in Großbritannien und Europa ausbauen.Epic Games hat Pitbull Studio übernommen. Der langjährige Partner heißt nun Epic Games UK und soll die Präsenz des Unreal-Engine-Entwicklers in Großbritannien und Europa ausbauen.

Das Entwicklerstudio Epic Games hat eine neue Zweigniederlassung namens Epic Games UK gegründet. Damit einher geht die Übernahme des langjährigen Partners Pitbull Studio, das nun vollständig in den Unreal-Engine-Entwickler integriert wird. Über die finanziellen Details der Übernahme bewahren die beiden involvierten Parteien bisher Stillschweigen.

»Pitbull hat uns wesentlich dabei geholfen, die besten Werkzeuge und Technologien für die Erschaffung der nächsten Generation an Spielen zu entwickeln. Sie sind fast seit Anfang an in die UE4-Evolution involviert und ihr Engagement ist unbeirrbar«, so Tim Sweeny, der Gründer und CEO von Epic Games.

Die Pitbull-Übernahme durch Epic Games hat sich übrigens bereits abgezeichnet. Erst kürzlich verlagerte der Lead-Programmer James Golding seinen Arbeitsplatz ins britische Guildford. Dort ist auch eines der drei Pitbull-Studios beheimatet. Mit der Integration von Pitbull Studio erhofft man sich nun eine stärkere Präsenz in Europa und Großbritannien.

Ziel sei es, so Sweeny weiter, in Großbritannien einen umfangreichen Pool an talentierten Programmierern und Entwicklern für die Unreal Engine aufzubauen. Als Resultat daraus erhoffe man sich natürlich, die weltbeste und vielfältigste Engine für die Spieleprogrammierung entwickeln zu können - und zwar von High-Budget-Blockbustern bis hin zu Indie-Spielen.

Weitere Details zum neuen Epic Games UK finden sich auf epicgames.com.

Spiele mit Unreal Engine - Von 1998 bis heute ansehen


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.