Bei Online-Rollenspielen sind die Communities ebenso wichtig wie die eigentliche Spielmechanik. Die Everquest-Gemeinde hat sich als erwachsene und treue Community gezeigt, die World of Warcraft-Gemeinschaft ist noch jünger und kämpft mit dem Vorurteil des Battle.net. Wie werden sie sich künftig entwickeln, wie erlebt man sie zur Zeit? Wir haben zwei erfahrene Rollenspieler um ihre Meinung gebeten. Die beiden Gesprächspartner, Ingo "Telondril" Stieler von www.worldof-warcraft.de und Rene "Caithleen" Platt von www.eq-2.com haben beide MMORPGs in der Beta-Phase angespielt. Zum Online-Special "Everquest 2 vs. World of WarCraft" gelangen Sie hier.
Wenn Sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder ganz anderer Meinung sind, dann diskutieren Sie doch in unseren GameStar-Foren weiter.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.