Fez - Indie-Hit soll auf »andere Plattformen« portiert werden

Der hochgelobte XBLA-Titel Fez soll laut Entwickler Phil Fish 2013 auch auf anderen Systemen erscheinen. Auf welchen ist noch unbekannt.

Fez - Bald auch auf anderen Plattformen Fez - Bald auch auf anderen Plattformen

Das Jump & Run-Adventure Fez(GamePro-Wertung: 90) soll noch 2013 für andere Plattformen als die Xbox 360 erscheinen. Dies bestätigte der Co-Entwickler Phil Fish in einem Eintrag auf der offiziellen Webseite des Studios Polytron. Fish sagt:

»2013 wird ein interessantes Jahr. Zum einen wird Fez endlich auf andere Plattformen portiert. Ja, ich höre auf euch, ihr dutzende Leute, die ihr mir täglich mailt, was ich doch für ein Idiot bin, dass ich Fez nicht auf alles portiere.«

Welche Plattformen für Fez-Ports konkret geplant sind, ist noch unklar, eine PC-Version dürfte aber sicher sein. Fez erschien im April 2012 exklusiv für Xbox Live Arcade.

Fish kündigt außerdem weitere Polytron-Spiele an über die aber noch nichts näheres bekannt ist.

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.