Final Fantasy 15 - Erstmals deutsche Komplettvertonung angekündigt

Das japanische Rollenspiel Final Fantasy 15 wird erstmals komplett auf deutsch vertont. Das hat der Game-Director Hajime Tabata in einer Videoansprache an die deutschsprachigen Fans bekannt gebeben.

Erstmals in der langjährigen Geschichte der Rollenspiel-Serie wird Final Fantasy 15komplett auf deutsch vertont. Bisherige Spiele boten nur japanische und englische Tonspur und deutsche Texte und Untertitel. Game-Director Hajime Tabata hat dieses spezielle Feature für den deutschsprachigen Raum in dem oben eingebundenen Video bekannt gebeben. Tabata sagt:

"Letztes Jahr habe ich erstmals die Gamescom besucht und war sehr beeindruckt von der Leidenschaft unserer Fans in Deutschland. Wir freuen uns sehr, dass die deutsche Vertonung unseren Spielern helfen wird die Geschichte von FINAL FANTASY XV noch direkter zu erleben und arbeiten gemeinsam mit unseren Partnern hart daran, die bestmögliche deutsche Version des Spiels zu schaffen."

Aber auch Fans der Originalvertonung haben Grund zur Freude: die komplette englische und japanische Sprachausgabe sind optional ebenfalls auswählbar.

Auch interessant:Final Fantasy 15 - Webseiten-Quelltext schürt erneut Gerüchte einer PC-Umsetzung

Am 30. März 2016 findet außerdem das Event »Uncovered: Final Fantasy 15« statt, an dem Square Enix weitere Informationen und Details zum Spiel präsentieren wird. In Deutschland wird das Event auf dem Twitchkanal von Rocketbeans um 21 Uhr unserer Zeit mit einem deutschen Kommentar übertragen. Vielleicht wird ja auf dem Event auch die bisher nur in Gerüchten existierende PC-Portierung bekannt gegeben.

Final Fantasy 15 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.