Firaxis - Civilization-Entwickler arbeitet an neuem Strategie-Spiel

Bei dem Entwickler Firaxis entsteht zurzeit angeblich ein neuer Strategie-Titel abseits des bekannten Civilization-Universums.

von Julian Freudenhammer,
27.04.2011 12:22 Uhr

Der Entwickler Firaxis, bekannt durch die erfolgreiche Civilization-Reihe arbeitet scheinbar an einem neuen Spiel. In dem Exposé des Games Designers Will Miller ist von einem »nicht angekündigten AAA Strategie-Titel« die Rede, an welchem er bis 2010 gearbeitet habe. Das noch unbekannte Spiel soll kein neuer Ableger der Civilization-Reihe sein, und sowohl für den PC als auch für die XBox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Als Grafikengine wird laut Miller die Unreal Engine 3 verwendet. Über das Szenario ist bisher nichts bekannt, einen Ankündigungs- oder Veröffentlichungstermin gibt es seitens des Entwicklers Firaxis ebenso wenig wie eine Bestätigung der Information.

Das amerikanische Entwickler-Studio produziert seit 1997 Titel der Sid Meier’s-und später Civilization-Reihe. Zuletzt erschien 2010 das Strategie-Spiel Civilization 5 . Sollte Firaxis wirklich an einem neuen Spiel arbeiten, wäre es das erste welches nicht im Civilization-Universum angesiedelt ist.


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.