Game Of Thrones - Autor George R.R. Martin dementiert Gerüchte über Kinofilm

Die erfolgreiche US-Serie Game Of Thrones soll schon bald ins Kino kommen, lauten die neusten Gerüchte. Alles falsch, meint nun der Buchautor George R.R. Martin.

von Vera Tidona,
01.10.2015 16:50 Uhr

Laut Buchautor George R.R. Martin wird es vorerst keinen Kinofilm zur Erfolgsserie Game Of Thrones geben.Laut Buchautor George R.R. Martin wird es vorerst keinen Kinofilm zur Erfolgsserie Game Of Thrones geben.

Die britische Boulevardzeitung Daily Star berichtete die Tage von einem geplanten Kinofilm zur Erfolgsserie, wie sie aus internen Kreisen erfahren haben möchte. Auch wird im exklusiven Bericht in der Sonntagsausgabe der Buchautor George R.R. Martin zitiert: »Es wird einen Film geben, aber ich werde nicht direkt beteiligt sein. Ich habe zu viel zu tun.« Martin soll dies angeblich auf der Party im Anschluss an der Emmy-Verleihung gesagt haben.

Mehr dazu: HBO plant mit zwei weiteren Staffeln zur Erfolgserie Game Of Thrones

Nun räumt der Buchautor der erfolgreichen Fernsehserie »Game Of Thrones« höchstpersönlich auf seinem Livejournal-Blog mit dem Gerücht auf:

"»Das ist vollkommen falsch. Niemand arbeitet momentan an irgendeinem Film.«"

Zwar könnte er sich sehr gut einen Kinofilm vorstellen, doch konkrete Pläne gibt es derzeit nicht dazu. Im Gegenteil, so arbeite der US-Sender HBO mit den beiden Autoren der Serie David Benioff und D.B. Weiß an weiteren Staffeln zur Serie.

Sollte es jemals ein Kinofilm geben, so werde er entgegen den Behauptungen von Daily Star von den Charaktere der gegenwärtigen Saga handeln - und nicht etwa eine andere Epoche der Geschichte von Westeros in den Mittelpunkt stellen, so Martin. Er selbst schreibt derzeit am nächsten Buch The Winds of Winter zur Saga, während der Sender HBO mit den Dreharbeiten zur sechsten Staffel beschäftigt ist.

»Game Of Thrones« räumte als beste Drama-Serie bei der diesjährigen Emmy-Verleihung mit rekordverdächtigen zwölf Auszeichnungen ab. Ob nun irgendwann doch einmal ein Kinofilm kommen wird, bleibt weiterhin spannend. Ideen dazu gibt es jedenfalls genug.

Game of Thrones - Der erste Trailer zu Season 5 2:05 Game of Thrones - Der erste Trailer zu Season 5


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.