Games Convention ein voller Erfolg

von Walter Reindl,
25.08.2003 10:33 Uhr

Eine durchweg positive Bilanz konnte die Messe Leipzig für die gestern zu Ende gegangene Games Convention ziehen. 92.000 Besucher wurden bis Sonntag abend gezählt, etwa 12.000 mehr als im Vorjahr. Auch das Medien-Interesse war ungleich höher als noch vor zwölf Monaten: Mehr als 1.300 Journalisten aus Print, Rundfunk und Fernsehen berichteten vier Tage lang von Europas einziger Erlebnis- und Fachmesse für interaktive Unterhaltung. Hoch zufrieden äußerte sich Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH: "Aussteller wie Besucher nahmen die Messe begeistert an. Nach der zweiten Veranstaltung hat sich die GC bereits als das Event für Gamer und die Branche etabliert".

Update: Jetzt wurde auch der Termin für die Games Convention 2004 bekannt gegeben: Sie findet vom 19. bis 22. August nächsten Jahres statt und liegt somit wieder in der letzten Schulferien-Woche in Sachsen. Die Messeleitung verspricht sich davon eine Entlastung der Messehallen am Wochenende.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.