Gamescom 2016 - Tagestickets für Samstag bereits ausverkauft

Tagestickets für den Messe-Samstag der Gamescom 2016 sind ausverkauft. Das gibt die Messe offiziell bekannt. Die Meldung kommt wenig überraschend, der Samstag ist traditionell der Tag mit den meisten Besuchern.

Tagestickets für den Samstag der Gamescom 2016 sind bereits ausverkauft. Sollte der Vorverkauf wie im letzten Jahr laufen, dürften alle Tagestickets noch vor Messestart weg sein. Tagestickets für den Samstag der Gamescom 2016 sind bereits ausverkauft. Sollte der Vorverkauf wie im letzten Jahr laufen, dürften alle Tagestickets noch vor Messestart weg sein.

Drei Monate vor dem Start der Gamescom 2016 sind die Tagestickets für den Samstag (20. August) bereits ausverkauft. Das teilt die koelnmesse offiziell mit.

Lokale Saturnmärkte können (unter Umständen) noch Tickets für den Samstag haben, von der koelnmesse werden aber keine Tickets mehr angeboten. Auch bei den restlichen Messetagen (Donnerstag bis Sonntag, 18. bis 21. August) gebe es eine hohe Nachfrage. Wer die Gamescom in diesem Jahr besuchen will, sollte sich also beeilen.

Je nach Andrang werden für Samstag immerhin noch vor Ort Nachmittags-Tickets (Einlass ab 14.00 Uhr) angeboten, der Eintritt ist aber nicht garantiert und richtet sich nach dem Besucherstrom. Samstag sind traditionell mit den meisten Besuchern zu rechnen, die Meldung kommt also nicht überraschend. Im letzten Jahr war der Samstag ebenfalls Mitte Mai ausverkauft, Mitte Juli waren dann die Tagestickets für die restlichen Tage vergriffen. 2015 vermeldete die Gamescom 345.000 Besucher.

GameStar TV: Hinter dem Gamescom-Kulissen - Folge 622015 Video starten PLUS 35:53 GameStar TV: Hinter dem Gamescom-Kulissen - Folge 62/2015

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.