Gamescom 2017 - Messeveranstalter streicht den gamescom-Sonntag

Auf Wunsch der Aussteller erleichtert und verändert der Veranstalter der Gamescom ab 2017 die Terminplanung. In Zukunft findet die Messe immer in der letzten Augustwoche statt und beginnt einen Tag früher als bisher bereits am Dienstag.

Ab der Gamescom 2017 findet die Spielemesse von Dienstag-Samstag statt. Der Sonntag wurde gestrichen, die Messe fängt dafür einen Tag früher an. Ab der Gamescom 2017 findet die Spielemesse von Dienstag-Samstag statt. Der Sonntag wurde gestrichen, die Messe fängt dafür einen Tag früher an.

Im Rahmen der offiziellen Pressekonferenz zur Gamescom 2016 haben die KoelnMesse und der Branchenverband BIU bekannt gegeben, dass die Spielemesse nächstes Jahr vom 22. bis 26. August stattfinden wird. Interessante Neuerung: Die Messe startet dann einen Tag früher, also für Fachbesucher und Aussteller nicht wie sonst am Mittwoch, sondern bereits an einem Dienstag. Statt von Mittwoch bis Sonntag erstreckt sich die Messe ab 2017 und in den Folgejahren von Dienstag bis Samstag.

Dies sei auf Wunsch der Aussteller geschehen, die sich mehr Planungssicherheit gewünscht haben. Der Veranstalter möchte die gamescom ab 2017 immer verlässlich in der letzten vollen August-Woche stattfinden lassen.

Gamescom 2016 bei GameStar - Unsere #MissionGC

Das begleitende Gamescom-Festival in der Kölner Innenstadt behält den Termin von Freitag bis Sonntag. Somit verlängert sich die Messe für Besucher zwar um einen Tag, aber die Aussteller müssen nicht wie bisher ihre Mitarbeiter an einem Sonntag beschäftigen. Wie sich die Entwicklerkonferenz GDC Europe und andere Veranstaltungen in das Konzept einfügen, steht noch nicht fest.

Alles Wissenswerte zur Messe:FAQ zur Gamescom 2016 - Tickets, Öffnungszeiten und Termine

News: #MissionGC - Teaser: Unser Auftrag für die gamescom Video starten 1:30 News: #MissionGC - Teaser: Unser Auftrag für die gamescom

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.