GameStar 09/15 - ab jetzt am Kiosk - Fallout 4, Star Citizen, Windows 10

Wie geht das mit Windows 10? Wird aus Star Citizen auch mal ein Spiel? Und wird Fallout 4 so toll, wie wir alle hoffen? Das und mehr in der kommenden GameStar.

von Petra Schmitz,
26.08.2015 13:30 Uhr

GameStar 09/15 - ab sofort am Kiosk. GameStar 09/15 - ab sofort am Kiosk.

Was ist in diesem Monat spannender? Spiele wie Fallout 4, Star Citizen und Mortal Kombat X oder Microsofts neues Betriebssystem? GameStar-Leser müssen sich nicht entscheiden, denn in Ausgabe 09/15 gibt's nicht nur Infos zu aktuellen und kommenden Spielehits, sondern auch die volle Packung Windows 10.

Postapokalyptische Titelstory: Fallout 4 ist das meisterwartete Spiel des Jahres. Und gleichzeitig das am besten gehütete Geheimnis. Wir haben uns eine neue Demo von Creative Director Todd Howard vorspielen lassen, unsere Erkenntnisse in einem Exklusiv-Interview mit Bethesdas Vice President Pete Hines diskutiert und setzen für Sie alle Puzzleteile zusammen.

Endlich wieder im Kreise der Familie: Sinnvollere Open World, ungewöhnlicher Hauptcharakter, neue Epoche - Mafia 3 soll einiges anders machen und zugleich die Stärken der Vorgänger erben. Kann das glücken?

Doomdidoom: Mit Pumpgun, Kettensäge und blutigen Glory Kills sorgt das neue Doom auf der E3 und der Quakecon 2015 für Jubelstürme unter den Fans. Dabei punktet das Spiel vor allem mit einem Feature, über das viel zu selten geredet wird: Rhythmus.

Vorsicht, ein Tyrannosaurus Rex: Ark: Survival Evolved ist der neue König im Early-Access-Dschungel auf Steam. Aber warum eigentlich? Wir haben uns tagelang auf Dinopirsch begeben, um die Faszination des Überraschungshits zu ergründen.

Wir sind begeistert: Von Chris Roberts' Mammutprojekt war in den letzten Monaten nicht viel Neues zu sehen. Aber auf der Gamescom haben wir die volle Packung Star Citizen bekommen. Und sind von den Socken!

Weitere Previews: Die Zwerge, Line of Defense, Call of Duty: Black Ops 3, Homefront: The Revolution und Stellaris

Keller drunter, Wertung rauf: Die Sims 4 hatte in unserem ersten Test (10/14) ein großes Problem: Die Sims 3. Denn vieles aus dem Vorgänger war im neuen Sims schlicht nicht mehr drin, zum Beispiel Keller, Pools und Gespenster. Im Nachtest untersuchen wir, ob Maxis nachgebessert hat.

Blutrünstige Edelprügelei: Mortal Kombat X protzt mit Umfang und Brutalität. Doch reicht das? Der zehnte Teil der skandalträchtigen Kampfspielreihe zeigt im Test, ob er mehr ist als eine stupide Abschlachtorgie.

Weitere Tests: Submerged, King's Quest: Episode 1, Rocket League

Zu brutal für den Index: In unserem Report über Mortal Kombat X gehen wir der Frage auf den Grund, warum das Spiel entgegen unserer Erwartungen nicht indiziert wurde.

Lizenzierte Marken in Spielen: In einem zehnseitigen Report beschäftigen wir uns unter anderem mit den Wechselwirkungen zwischen Mercedes und Mario Kart.

Windows 10: In unserem Rundum-Sorglos-Paket testen wir Microsofts neues Betriebssystem auf Herz und Nieren, beantworten die wichtigsten Fragen und führen Sie mit unserem Guide durch den Update-Prozess.

Auf unserer DVD: Mit unserer Vollversion Battle Worlds: Kronos bekommt Battle Isle 2 einen mindestens ebenso tollen geistigen Nachfolger. Die Rundenstrategie-Kämpfe sind dank eines unkomplizierten, eingängigen Regelsystems leicht zu verstehen, doch einfach ist Battle Worlds deshalb nicht. Die clevere KI und die fantastisch designten Missionen fordern auch Taktik-Experten.

Videos gibt's unter anderem zu Line of Defense, Soma, Die Zwerge, Ark: Survival Evolved, Mafia 3, F1 2015 und natürlich Windows 10.

Viel Spaß beim Lesen und Spielen wünscht das GameStar-Team!

Abonnenten von GameStar Plus, die auch das Zusatzpaket »Heft- und DVD-Videoarchiv« gebucht haben, können das komplette Heft als PDF herunterladen und auch jetzt schon die DVD-Videos online sehen.

» Heft im Shop bestellen

» Das GameStar-Heft für iPad-User im App Store

» GameStar-Ausgabe für Android-Tablets


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.