GameStar TV - Faszination MOBA

MOBAs - was ist das eigentlich, wo kommt das Genre her und wieso begeistert es so viele Spieler? Bei GameStar TV erklärt MOBA-Fan Maurice die Faszination an der Sache.

von Sebastian Stange,
03.07.2015 14:09 Uhr

GameStar TV: Faszination MOBA - Folge 51/2015 PLUS 33:12 GameStar TV: Faszination MOBA - Folge 51/2015

MOBA. Nein, halt! Es wäre schade, wenn all jene, die sich nicht für dieses Genre interessieren, diesen Beitrag sofort wegklicken würden. Denn genau darum geht es ja in dieser Folge GameStar TV: Was zeichnet MOBAs aus? Wieso sind sie so erfolgreich? Und wieso ist der Einstieg in diese Spiele so schwierig? Und welche nennenswerten Vertreter gibt es aktuell? Und welche scheiterten?

MOBA-Expertise erlangt man nicht über Nacht und in der GameStar-Redaktion - das müssen wir zugeben - spielen nicht viele Leute diese Spiele. Doch einer, unser Trainee Maurice, ist schon seit Jahren dabei, zockt am liebsten League of Legends und seit einer Weile auch Heroes of the Storm. Mit ihm schneidet Sebastian das MOBA-Thema an. In die Tiefe zu gehen, würde sicher viele Folgen lang dauern. Das können wir aber auch gern tun, wenn Interesse besteht. Ein wenig MOBA-Theorie gefällig? Dann einfach in den Kommentaren Bescheid geben!

Heroes of the Storm - Helden aus dem Blizzard-MOBA ansehen

GameStar TV wird exklusiv nur für Abonnenten von GameStar Plus produziert. Die dürfen sich auf zwei Sendungen pro Woche freuen, doch das ist noch lange nicht alles. Mit GameStar Plus surfen Sie außerdem fair ohne Banner-Werbung und bekommen viele tolle Extras obendrauf: Starke Rabatte, exklusive Hintergrundberichte und sogar Vollversionen. Außerdem können Sie mit GameStar Plus auch in unserer App für Apple und Android sowie auf GamePro.de ohne Banner surfen. Schon ab 2,99 € im Monat. Print-Abonnenten sparen einen Euro und sind bereits ab 1,99 € im Monat dabei.

GameStar Plus entdecken


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.