GameStar TV - Eine Gamingdrohne als Kickstarterprojekt

Dogfights, Stunts und Zeitrennen - das alles sollen die Gamingdrohnen der Marke TobyRich mal können. Wir sprechen mit einem der Firmengründer über das ambitionierte Projekt des Bremer Unternehmens.

von Sebastian Stange,
23.07.2015 10:39 Uhr

GameStar TV: Gamingdrohne bei Kickstarter - Folge 56/2015 PLUS 19:49 GameStar TV: Gamingdrohne bei Kickstarter - Folge 56/2015

GameStar TV bekommt in dieser Folge Besuch von Tobias Dazenko, Mitbegründer und eine Hälfte des Namens der TobyRich GmbH in Bremen. Er hat ein wildes Projekt im Gepäck: Eine Gamingdrohne, die man nicht nur fliegen, sondern mit der man auch diverse Spiele zocken kann.

Die »Tobyrich Vegas« und das danach geplante Modell »Tokyo« sollen Dogfights, Stuntflüge auf Punkte und GPS-Rennen ermöglichen. Fertig sind die Drohnen aber noch nicht, derzeit läuft eine Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung der Gadgets. Im Interview erklärt uns Tobias die Funktionsweise seiner Hardware, die Konzepte der verschiedenen Gaming-Anwendungen und seine Pläne für zukünftige Drohnen-Spielereien.

Fair Play mit GameStar Plus - Einfach mehr bekommen auf GameStar.de ansehen

GameStar TV wird exklusiv nur für Abonnenten von GameStar Plus produziert. Die dürfen sich auf zwei Sendungen pro Woche freuen, doch das ist noch lange nicht alles. Mit GameStar Plus surfen Sie außerdem fair ohne Banner-Werbung und bekommen viele tolle Extras obendrauf: Starke Rabatte, exklusive Hintergrundberichte und sogar Vollversionen. Außerdem können Sie mit GameStar Plus auch in unserer App für Apple und Android sowie auf GamePro.de ohne Banner surfen. Schon ab 2,99 € im Monat. Print-Abonnenten sparen einen Euro und sind bereits ab 1,99 € im Monat dabei.

GameStar Plus entdecken


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.