GameStar TV - Die WASD und ihre Geschichte

Wir haben Christian Schiffer zu Besuch, der seit vier Jahren die WASD herausgibt. Das ist ein Magazin - nein, ein Bookazine! - über Spiele, es setzt jedoch ganz andere Schwerpunkte als die GameStar. Welche, erklärt Christian im Video.

von Sebastian Stange,
02.12.2015 17:46 Uhr

GameStar TV: Die WASD und ihre Geschichte - Folge 94/2015 PLUS 27:48 GameStar TV: Die WASD und ihre Geschichte - Folge 94/2015

In GameStar TV begrüßen wir diesmal Christian Schiffer, der tagsüber als Rundfunkjournalist beim BR arbeitet und sich des Nachts (sprich: in seiner Freizeit) in den Herausgeber der WASD verwandelt. Das ist ein »Bookazine« über Spiele, behandelt also dasselbe Thema wie die GameStar. Und doch ist die WASD ganz anders. Im ausführlichen Interview stellt Christian sein Magazin vor.

Er erklärt, wie die WASD damals entstand, wie sie bis heute entsteht, welche Lehren er aus seiner Herausgeberrolle bislang ziehen konnte und wie vielfältig das Thema Videospiele journalistisch aufbereitet werden kann. Das Gespräch mit Christian ist also nicht nur ein »Making Of«, sondern auch die spannende Begegnung mit einem, der seine Spielebegeisterung eben nicht mit einem YouTube-Kanal ausdrückt, sondern mit dem guten, alten, gedruckten Wort.

Aufgepasst: Im Kommentarbereich stellt Sebastian eine Frage an die Zuschauer für deren rasche Beantwortung es eine von fünf aktuellen Ausgaben der WASD zu gewinnen gibt.

Fair Play mit GameStar Plus - Einfach mehr bekommen auf GameStar.de ansehen

GameStar TV wird exklusiv nur für Abonnenten von GameStar Plus produziert. Die dürfen sich auf zwei Sendungen pro Woche freuen, doch das ist noch lange nicht alles. Mit GameStar Plus surfen Sie außerdem fair ohne Banner-Werbung und bekommen viele tolle Extras obendrauf: Starke Rabatte, exklusive Hintergrundberichte und sogar Vollversionen. Außerdem können Sie mit GameStar Plus auch in unserer App für Apple und Android sowie auf GamePro.de ohne Banner surfen. Schon ab 2,99 € im Monat. Print-Abonnenten sparen einen Euro und sind bereits ab 1,99 € im Monat dabei.

GameStar Plus entdecken


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.