Halo Wars - Microsoft dementiert PC-Umsetzung

von Andre Linken,
31.01.2008 14:45 Uhr

Wir erinnern uns: Am gestrigen Tag (wir hatten berichtet) kam mal wieder das Gerücht auf, dass sich angeblich doch eine PC-Version des Strategiespiels Halo Wars in Entwicklung befinden würde. Bisher war der Titel aus dem Hause Ensemble Studios ausschließlich für die Xbox 360 geplant.

Dabei bleibt es allem Anschein nach auch: Wie Microsoft gegenüber den Kollegen von IGN offiziell erklärt hat, gebe es derzeit keinerlei Pläne für eine PC-Version von Halo Wars. Das Spiel wäre von Beginn an für die Bedürfnisse der Xbox 360 konzipiert und entwickelt worden, so dass vor allem die Steuerung per Joypad optimal funktioniert.

Damit dürften die Spekulationen rund um eine PC-Portierung wieder vom Tisch sein. Wirklich? Bevor die PC-Version von Gears of War angekündigt wurde, hatte Microsoft diese ebenfalls vehement dementiert.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.