Apple - Mac OS X 10.5 ist da

Leopard, die neue Version von Mac OS X ist da. Das Betriebssystem wurde bereits mehr als doppelt so oft vorbestellt wie der Vorgänger "Tiger". Mit über 300 neuen Funktionen hat Apple Produktpflege betrieben, insbesondere der Finder und die Programmleiste Dock wurden überarbeitet. Spaces wiederum bietet mehrere verschiedene, parallele Desktops, wie sie zum Beispiel schon länger unter Linux bekannt sind.

Insgesamt handelt es sich bei Leopard eher um ein Update als um ein wirklich neues Betriebssystem. Die neuen, sinnvollen Funktionen wie "Time Machine", eine Art automatischer Backupsoftware für externe Festplatten und der Preis von 129 Euro rechtfertigen aber durchaus einen Kauf. In Deutschland startet die "Nacht des Leoparden" und damit der Verkauf ab 18 Uhr.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.