Apple - Weit mehr kritische Sicherheitslücken als bei Microsoft

Statistiken von Secunia , einer Security-Firma, ergeben, dass im gesamten Jahr 2007 bisher 234 kritische Sicherheitslücken in Mac OS X gefunden wurden, in Windows Vista und XP zusammengenommen jedoch nur 23. Damit hat das eigentlich als sicher geltende Mac OS X zehn Mal mehr kritische Lücken aufgewiesen als die beiden aktuellen Windowsversionen. Allerdings ist es nach wie vor so, dass Viren und Trojaner sich aufgrund des Marktanteils auf Windows konzentrieren und daher jede Sicherheitslücke in Windows weit schwerer wiegt. Die Gesamtzahl der gefundenen Probleme inklusive nicht-kritischer Fehler ist bei Windows ebenfalls höher.

Statistiken von Secunia, einer Security-Firma, ergeben, dass im gesamten Jahr 2007 bisher 234 kritische Sicherheitslücken in Mac OS X gefunden wurden, in Windows Vista und XP zusammengenommen jedoch nur 23. Damit hat das eigentlich als sicher geltende Mac OS X zehn Mal mehr kritische Lücken aufgewiesen als die beiden aktuellen Windowsversionen. Allerdings ist es nach wie vor so, dass Viren und Trojaner sich aufgrund des Marktanteils auf Windows konzentrieren und daher jede Sicherheitslücke in Windows weit schwerer wiegt. Die Gesamtzahl der gefundenen Probleme inklusive nicht-kritischer Fehler ist bei Windows ebenfalls höher.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.