Microsoft - Xbox Live hat 8 Millionen Nutzer

Heute vor 5 Jahren erblickte der Xbox Live-Service von Microsoft das Licht der Welt. Inzwischen sind 8 Millionen Mitglieder angemeldet. Microsoft feiert den Erfolg und das Jubiläum. So ist das Xbox Live Arcade-Spiel Carcassone für 24 Stunden gratis erhältlich, ausserdem erhalten Mitglieder, die bereits seit 2002 dabei sind, 500 Microsoft Points gutgeschrieben.

Heute vor 5 Jahren erblickte der Xbox Live-Service von Microsoft das Licht der Welt. Inzwischen sind 8 Millionen Mitglieder angemeldet. Microsoft feiert den Erfolg und das Jubiläum. So ist das Xbox Live Arcade-Spiel Carcassone für 24 Stunden gratis erhältlich, ausserdem erhalten Mitglieder, die bereits seit 2002 dabei sind, 500 Microsoft Points gutgeschrieben.

Microsoft wird sich die Feierstimmung durch eine Klage in den USA wohl auch nicht vermiesen lassen. Dort verklagt ein Mann Microsoft wegen Betrugs, weil sich sein Sohn mit der Debitkarte seines Vaters und einer falschen Angabe, was sein Alter angeht, bei Xbox Live ein Jahresabonnement für 49,99 US-Dollar gekauft hat. Ein Jahr später wurde dieses Abo automatisch erneuert, da das Konto des Mannes aber nicht gedeckt war, erhielt er von seine Bank weitere 35 Dollar Gebühren abgezogen. Die Klage behauptet, das Akzeptieren einer Anmeldung durch einen Jugendlichen und die automatische Erneuerung ohne Zustimmung wäre betrügerisches Handeln.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.