OLPC - "Intel hat dem Projekt absichtlich geschadet"

Wie Nicholas Negroponte laut Wall Street Journal in einer Stellungnahme erklärte, hat Intel selbst nach dem Beitritt weiter versucht, dem OLPC-Projekt zu schaden. Dies wird auch durch Oscar Becerra Tresierra , einem ranghohen Mitarbeiter des peruanischen Bildungsministeriums bestätigt. So hätte Intel nach dem Kauf von 272.500 OLPC-Laptops durch das Ministerium versucht, Unsicherheit zu verbreiten und behauptet, Geräte und Netzteile würden nicht funktionieren. Man sei darüber nicht besonders glücklich, so Tresierra. Das OLPC-Projekt solle nicht scheitern, nur weil jemand Dinge darüber verbreitet, die nicht wahr sind. Ein Sprecher von Intel weigerte sich, dazu Stellung zu nehmen.

Wie Nicholas NegropontelautWall Street Journal in einer Stellungnahme erklärte, hat Intel selbst nach dem Beitritt weiter versucht, dem OLPC-Projekt zu schaden. Dies wird auch durch Oscar Becerra Tresierra, einem ranghohen Mitarbeiter des peruanischen Bildungsministeriums bestätigt. So hätte Intel nach dem Kauf von 272.500 OLPC-Laptops durch das Ministerium versucht, Unsicherheit zu verbreiten und behauptet, Geräte und Netzteile würden nicht funktionieren. Man sei darüber nicht besonders glücklich, so Tresierra. Das OLPC-Projekt solle nicht scheitern, nur weil jemand Dinge darüber verbreitet, die nicht wahr sind. Ein Sprecher von Intel weigerte sich, dazu Stellung zu nehmen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.