Microsoft - Windows Vista mit Servicepack immer noch hackbar

Obwohl Microsoft mit dem Servicepack 1 für Windows Vista auch die Möglichkeiten sperren wollte, Windows Vista per Hack zu aktivieren, scheint dies nicht so ganz gelungen zu sein. Zwar sind die Schwachstellen zur Ausnutzung der bis zu 120 Tage langen Testperiode oder der OEM-BIOS-Hack wohl behoben, doch der Kollege Adrian Kingsley-Hughes von ZDNet konnte Windows Vista SP1 mit einem kleinen Hack, gefunden in "den dunklen Ecken des Internets" überzeugen, es sei aktiviert. Es wäre ganz einfach: Herunterladen, starten, ein paar Sekunden warten, neu booten, fertig. Noch hat Microsoft allerdings etwas Zeit, diese Lücke zu finden und bis zum offiziellen Start des Servicepacks zu beheben.

Obwohl Microsoft mit dem Servicepack 1 für Windows Vista auch die Möglichkeiten sperren wollte, Windows Vista per Hack zu aktivieren, scheint dies nicht so ganz gelungen zu sein. Zwar sind die Schwachstellen zur Ausnutzung der bis zu 120 Tage langen Testperiode oder der OEM-BIOS-Hack wohl behoben, doch der Kollege Adrian Kingsley-Hughes von ZDNet konnte Windows Vista SP1 mit einem kleinen Hack, gefunden in "den dunklen Ecken des Internets", überzeugen, es sei aktiviert. Es wäre ganz einfach: Herunterladen, starten, ein paar Sekunden warten, neu booten, fertig. Noch hat Microsoft allerdings etwas Zeit, diese Lücke zu finden und bis zum offiziellen Start des Servicepacks zu beheben.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.