Harry Potter - J.K. Rowling verrät, welches Geheimnis sie Snape-Darsteller Alan Rickman verriet

Vor wenigen Tagen ist völlig überraschend der Harry-Potter-Schauspieler Alan Rickman verstorben. Nun verrät Buchautorin J.K. Rowling, welches Geheimnis sie damals dem Darsteller über seine Rolle als Professor Snape offenbarte.

 J.K. Rowling bestätigt, dass der verstorbene Harry-Potter-Schauspieler Alan Rickman frühzeitig Details über seine Rolle als Snape erhielt, die er nie verriet. J.K. Rowling bestätigt, dass der verstorbene Harry-Potter-Schauspieler Alan Rickman frühzeitig Details über seine Rolle als Snape erhielt, die er nie verriet.

Der kürzlich verstorbene Schauspieler Alan Rickman ist vor allem bekannt für seine Rolle als mysteriösen Professor Severus Snape in den Harry-Potter-Filmen. Damals in einem Interview mit dem US-Magazin Hitflix im Jahr 2011 passend zum Kinostart des großen Finales »Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2« verriet Rickman, dass er ein wichtiges Detail über den Charakter Snape von der erfolgreichen Buchautorin J.K. Rowling erhielt, noch bevor sie das letzte Buch überhaupt geschrieben hatte.

Mehr dazu:Erster Trailer zum Harry-Potter-Prequel Phantastische Tierwesen

»Sie hat mir aus heiteren Himmel eine klitzekleine Information gegeben, die mir dabei half, zu erkennen, dass er wesentlich komplizierter war und die Geschichte nicht ganz so geradlinig verläuft wie alle dachten«, so Rickman in dem Interview im Jahr 2011. »Ihr erinnert euch daran, dass sie erst drei oder vier Bücher geschrieben hatte, als ich den ersten Harry Potter-Film drehte. Niemand außer ihr wusste, wohin die Reise führen würde. Und es war ihr wichtig, dass ich etwas wusste, sie gab mir aber nur eine kleine Information, die mir dabei half, zu erkennen, dass es ein mehrdeutiger Pfad werden würde.«

Nun bestätigt die erfolgreiche Buchautorin J.K. Rowling per Twitter, was sie damals dem britischen Schauspieler Rickman über Snape verriet: »Ich teilte Alan (Rickman) mit, was sich hinter dem Wort 'immer' verbarg«, so die Autorin.

Link zum Twitter-Inhalt

Für alle Harry-Potter-Fans dürfte damit klar sein, dass dieses Wort Snape in einer entscheidenden Szene im Finale »Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2« verwendete. So wird deutlich, dass Snape aus Liebe zu Harry Potters Mutter Lily nicht etwa der Bösewicht sei, sondern den jungen Zauberer die ganze Zeit beschützte. Im Gespräch mit Dumbledore fragt dieser: »Nach all dieser Zeit?« und Snape antwortet: »Immer.«

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.