Humble Store - Unterstützt ab sofort auch Euro-Preise

Im Humble-Store, dem permanenten Shop-Ableger der beliebten Humble-Bundles, werden ab sofort auch die Währungen Euro und Pfund unterstützt. Bisher wurden die Preise dort stets nur in US-Dollar angegeben und mussten selbst umgerechnet werden.

Der Humble-Store unterstützt neben dem US-Dollar ab sofort auch Euro und britische Pfund. Der Humble-Store unterstützt neben dem US-Dollar ab sofort auch Euro und britische Pfund.

Aus den bei Spielern recht populären Humble-Bundles, in deren Rahmen immer wieder diverse Spiele zu einem günstigen Paket-Preis angeboten werden und an denen sich zuletzt unter anderem auch Warner Bros. und Electronic Arts beteiligt haben, ist bereits vor einiger Zeit ein neuer permanenter Shop für Download-Spiele hervorgegangen: Der sogenannte Humble-Store.

Für Kunden aus Europa ergab sich darin bisher jedoch stets ein kleines Problem: Die Preise wurden nur in US-Dollar angegeben - andere Währungen blieben außen vor. Das sich soll nun jedoch ändern.

Wie es auf dem offiziellen Humble-Blog unter humblebundle.com heißt, wurde kürzlich ein neues Feature in den Humble-Store integriert, das die Dollar-Preise auf Basis der aktuellen Wechselkurse in die Währungen Euro und britische Pfund umrechnet. Jedenfalls dann, wenn der jeweilige Spiele-Anbieter die entsprechende Funktion aktiviert hat. Alternativ haben die Publisher nämlich auch die Möglichkeit, ihre eigenen Preisgestaltungen für die Fremdwährungen vorzunehmen.

Bisher ist diese Änderung jedoch auf den Humble-Store beschränkt - die Humble-Bundles und die Weekly-Sales werden weiterhin nur in US-Dollar verfügbar sein.

zu den Kommentaren (43)

Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.